Rippentattoo, Folie 6 Tage drauf lassen?

3 Antworten

Erstmal meinen Glückwunsch, du hast dich von einem Hinterhof Metzger hacken lassen....

Maximal 24h unbehandelt lassen, danach auf jeden Fall Folie runter und das Tattoo mit PH neutraler seife abwaschen und dann wieder 24h einfolieren, das ganze kannst du je nach Hauttyp einige Tage fortführen und dann sollte das normal abheilen.

Aber in deinem speziellen Fall bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich wills auch garnicht erst sehen xD

Majaov
Beitragsersteller

Ich hab noch eine Frage zur Folie, was für eine macht man dadrauf? Er hatte eine Folie die in einer ähnlichen Verpackung wie ein Pflaster war... sollte ich zur Apotheke gehen und gucken ob ich da so etwas finden kann? Oder wie sieht es mit einfacher Frischhaltefolie aus? 😬

Hallo,

erstmal kommt es drauf an, was für eine Folie er verwendet hat. Kannst du das noch irgendwie herausfinden?
Liegt sie auf wie eine "zweite Haut", wird es wohl Suprasorb-Folie sein...wobei ich allerdings nicht weiß, ob die in Sri Lanka verbreitet ist...diese Folie ist atmungsaktiv und sollte etwa drei Tage drauf bleiben. (Aus eigener Erfahrung würde ich die nicht länger drauf lassen.)

Frischhaltefolie sollte nur etwa vier Stunden drauf bleiben.

Nachdem du die Folie entfernt hast, mit ph-neutraler Seife waschen und dünn eincremen.
Kokosöl würde ich wohl nicht nutzen, hab damit aber auch keine Erfahrungen.
Einige schwören auf Vaseline, wobei man die sehr dünn auftragen sollte...ich benutze aber die normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe...dünn und regelmäßig auftragen. (Wichtig KEINE Bepanthen-Salbe Plus...die zieht Farbe!!!)

Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.

Was den BH betrifft...mach es einfach so, wie du dich wohler fühlst.
Stört er dich, lass ihn einfach weg.

Majaov
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank! Ja ich vermute es ist diese Suprasorb Folie :)

Also ich für meinen Teil habe verstanden was er gesagt hat.