Rippenschmerzen nach Niesen?

3 Antworten

Deine Rippenschmerzen können durch einen verengten Brustkorb ausgelöst worden sein: durch die Druckwelle beim Niesen tat es plötzlich weh.

Dies beruht auf einem Zusammenhang, der in diesen Videos gut beschrieben ist und wofür auch Lösungen gleich zum Mitmachen angeboten werden:

https://youtu.be/xPXb7p_88Wk

https://youtu.be/dAqGbB3nK5I

Diese Übungen kann man immer mal wiederholen, damit alles ausreichend gedehnt bleibt.

Ich hoffe, damit ist dir schon geholfen!

Wenn du darüber hinaus noch etwas für gesunde Faszien (= Bindegewebe) tun willst, achte bitte sowohl auf L-Lysin, die essentielle Aminosäure, sowie auf natürliches Vitamin C in deiner täglichen Nahrung! Beide sind fürs Bindegewebe zuständig.

Mit Lysin kann es dann eng werden, wenn man viel argininhaltige Nahrung isst: viele Nüsse, Mandeln. Der Grund: Lysin und Arginin teilen sich einen Übertragungskanal und müssen sich die Waage halten, wenn es nicht zu einem Ungleichgewicht mit dem jeweils anderen Stoff kommen soll. Aber auch, wenn die Nahrung keine oder nicht ausreichend tierische Bestandteile enthält, kann es kritisch werden: Lysin kommt überwiegend in tierischen Lebensmitteln vor. Da sollte man vielleicht Lysin separat ergänzen. Hier noch eine Info dazu.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hallo,

meiner Meinung nach hast du durch das Niesen dir eine Verspannung zugelegt.

Einfach warm halten und beobachten.

Sollte es sich nicht ändern, zum Doc.

Aber es wird schon.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich dabei sogar die Rippen brechen. Du solltest das abklären lassen.