Ringlottenbaum umgestürzt, reifen die Früchte noch am Baum nach?

3 Antworten

Gepflückt reifen die nicht nach. Hängen lassen und hoffen, dass die Leitungsbahnen nicht ganz unterbrochen sind und der Baum die Früchte noch versorgt.

Es wäre ein Versuch wert, sie einfach noch etwas hängen zu lassen. Ich glaube nicht, dass unreifes Steinobst im gepflückten Zustand noch nachreift.

Gepflückt reifen die nicht mehr, also mußt Du sie eh dran lassen. Ob der Baum noch genug Photosynthese treiben und Wasser ziehen kann, damit sie abreifen, bleibt abzuwarten.