VW Bullis - Wie heißt der Reifen „an der Front“?

5 Antworten

Das ist einfach der Ersatzreifen. Weiters bemerkt hast Du evtl dass diese Bullis nicht das originale Dach haben? Die sind zu einem Camper ausgebaut worden, die originale Ersatzreifen-Halterung fiel da der Liegefläche zum Opfer. Stattdessen wurde der Ersatzreifen an einer andern geeigneten Stelle angebracht.

Das gab es damals auch im Zubehör (musste aber auch wegen anderer Fahrzeuglänge eingetragen werden), Ersatzradhalter für die Vorderwand. An Stelle des VW-Emblems kam dann ein Halter an dem das Ersatzrad mit 2 (? oder 3) Schrauben befestigt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo luluSexy

Das ist der Reservereifen und der wurde mit einem eigenen Halter befestigt

Gruß HobbyTfz

Das ist ein Ersatzrad und angeschraubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

ersatzrad...die haben das da vorne dran geschraubt weil hinten im heck der motor ist und kein platz war

Fraganti  18.11.2018, 00:26

Normale T2 haben hinten links die Reserveradmulde oberhalb des Motors.

http://www.meint2.de/bilder/nov09/nov%20(6).JPG

Nur Westfalia Camper haben das nicht, aufgrund der Liegefläche! Westfalia Camper haben das Rad vorne angebracht (4 Löcher in Karosserie, Halter montiert, kein VW Frontemblem) oder aber vorne innen angebracht (unter den Sitzen - das gab es aber nur Sitzanordnung 1+2 in der ersten Reihe, nicht bei zwei Einzelsitzen).

Das ist ein Ersatzrad

Woher ich das weiß:Recherche