Ring in Abfluss gefallen - eklig?

Skibomor  19.07.2024, 18:06

Und was erwartest du jetzt? Einen neuen Verlobungsring von deinem Liebsten?

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 18:26

Das nicht, einfach nur, was andere davon halten

6 Antworten

Hey,

die Flüssigkeit steht solange im Sifon, bis sie verdunstet ist oder Wasser nachgelaufen ist.

Abflüsse sollten von Zeit zu Zeit richtig mit heißem Wasser gespült werden, vernichtet Bakterien und löst Fette(Handcreme, Hautcreme, usw.).

Wegen dem Ring brauchst du dir keine Gedanken machen Edelmetalle sind antiseptisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Nein das ist nicht schlimm. An deinem Handy sind mehr Bakterien als auf dem Klo.

kannst allerdings wenn du dir ganz unsicher bist versuchen den Ring für ein paar Minuten in Desinfektionsmittel zu legen.

Hallo Inkognito, 👋

Mir ist heute mein Verlobungsring in das Waschbecken gefallen, er konnte zum Glück gerettet werden, weil er im Syphon liegen geblieben ist.

🍀 Glück 🍀 gehabt.👍

Jetzt sammelt sich dort aber allerlei tolles Zeug an (es war heute z.B. ein dunkler Klumpen Haare dabei). Ich habe den Ring nach dem Rausholen gleich gewaschen. Kann da noch irgendwas an dem Ring "dran" sein? 

Nimm eine weiche, feuchte Zahnbürste und

putz damit den Ring mit etwas Seife, Spülmittel,

oder Waschlotion. Danach gründlich

mit lauwarmen Wasser abspülen. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hallo.

Es freut mich, dass du den Ring wiederbekommen hast.

Wenn es dir unangenehm ist, kannst du ihn mit Desinfektionsmittel einsprühen. Lass ihn trocknen und spüle ihn mit heißem Wasser ab, aber Vorsicht, nicht dass er wieder in den Abfluss fällt. 👍

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.

Rate doch einfach mal spontan wie viele verschiedene Bakterien du allein beim Einkaufen an die Hand bekommst. Da ist dein Siphon ein Scheißdreck gegen.