Verlobungsring Größe Diamant?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass ein Diamant mit 0,25 ct am schönsten aussieht. Den kann deine zukünftige Frau auch problemlos zum späteren Ehering tragen.

Halloallo214
Beitragsersteller

Ja ich bin fest davon überzeugt, dass Sie das auch machen wird. Ein 0,5 wäre da bestimmt zu groß und würde nicht so schön aussehen, oder?

critter  27.04.2022, 12:27
@Halloallo214

Ein Halbkaräter ist nicht besonders groß und wirkt dadurch auch nicht protzig. Trotzdem ist es schon ein kleiner Klunker. Ein Viertelkaräter ist klein, aber fein, und kann zu jeder Gelegenheit getragen werden.

Warum hast du dich auf Rotgold versteift? Das ist zwar momentan ziemlich in Mode, aber die geht auch wieder vorüber, und deine Freundin soll und will den Ring ja ihr Leben lang immer wieder tragen. Da wäre Gelb- oder Weißgold neutraler und lässt sich besser mit anderem Schmuck und der Armbanduhr kombinieren.

Halloallo214
Beitragsersteller
@critter

Sie trägt gerne Russisches Gold und hat auch Ohrringe in der Farbe, ich habe ihr auch schon mal einen Kettenring geschenkt in Rose-Gold und das passt super! Rosegold kommt dem russischen Gold halt am nächsten.

critter  27.04.2022, 13:20
@Halloallo214

O.k., dann passt das natürlich. :) Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem richtigen Ring!

Kommt auf die Finger und das Modell an. Hat sie eher kräftige Finger, dann geht auch ein 0,5ct (nicht K) Diamant, hat sie eher sehr zarte Finger, dann wären 0,25ct angebracht. Wobei das nur das Gewicht ist und die Größe vom Schliff abhängt.

Allgemein gilt aber: Kauf nichts, was sie nicht möchte.

Hallo

Ein schöner Halbkaräter in einem Solitär ist schon ein Statement und kann an der Hand super aussehen!

Vielleicht kannst du es ja vorher ausprobieren, was besser aussieht?!

Ich denke 0.5 Karat ist nicht zu groß...