Verlobungsring Größe Diamant?
Moin, ich will mich in naher Zukunft verloben. Da Sie mir extrem wichtig ist, möchte ich Ihr einen schönen Ring kaufen, der auch vom Material echt ist und ihr einfach gefallen könnte. Meine Auswahl habe ich eingegrenzt auf (rose)rotgold 18k mit einem Brillianten. Leider sind die Bilder im Internet teilweise schwer zu deuten ab welcher Größe dieser nun zu klobig aussieht oder eben nicht. Ich tendiere zwischen 0,25 und 0,5K. Der preisliche Unterschied ist mir nicht wichtig.
Habe aber wie gesagt Angst das der 0,5 zu groß sein würde. Habt ihr da Erfahrung, wie ist eure Meinung? Klar das ist meine Sache und alles ist Geschmacksache. W+rde mich trotzdem interessieren was andere sagen.
3 Antworten
Ich bin der Meinung, dass ein Diamant mit 0,25 ct am schönsten aussieht. Den kann deine zukünftige Frau auch problemlos zum späteren Ehering tragen.
Ein Halbkaräter ist nicht besonders groß und wirkt dadurch auch nicht protzig. Trotzdem ist es schon ein kleiner Klunker. Ein Viertelkaräter ist klein, aber fein, und kann zu jeder Gelegenheit getragen werden.
Warum hast du dich auf Rotgold versteift? Das ist zwar momentan ziemlich in Mode, aber die geht auch wieder vorüber, und deine Freundin soll und will den Ring ja ihr Leben lang immer wieder tragen. Da wäre Gelb- oder Weißgold neutraler und lässt sich besser mit anderem Schmuck und der Armbanduhr kombinieren.
Sie trägt gerne Russisches Gold und hat auch Ohrringe in der Farbe, ich habe ihr auch schon mal einen Kettenring geschenkt in Rose-Gold und das passt super! Rosegold kommt dem russischen Gold halt am nächsten.
O.k., dann passt das natürlich. :) Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem richtigen Ring!
Kommt auf die Finger und das Modell an. Hat sie eher kräftige Finger, dann geht auch ein 0,5ct (nicht K) Diamant, hat sie eher sehr zarte Finger, dann wären 0,25ct angebracht. Wobei das nur das Gewicht ist und die Größe vom Schliff abhängt.
Allgemein gilt aber: Kauf nichts, was sie nicht möchte.
Hallo
Ein schöner Halbkaräter in einem Solitär ist schon ein Statement und kann an der Hand super aussehen!
Vielleicht kannst du es ja vorher ausprobieren, was besser aussieht?!
Ich denke 0.5 Karat ist nicht zu groß...
Ja ich bin fest davon überzeugt, dass Sie das auch machen wird. Ein 0,5 wäre da bestimmt zu groß und würde nicht so schön aussehen, oder?