RINDfleischwurst in der Schwangerschaft
hi. Ich bin im 3.Monat schwanger und frage mich ob ich die RINDfleischwurst von EUROGIDA essen darf. Ich weiss nicht ob dort auch Rohes Fleisch mithergestellt wurde oder nicht. Es ist halt eine Fleischwurst was ok ist also ich essen dürfte , es ist aber kein Schwein sondern vom RInd . Macht das einen Unterschied ?
Ich hoffe jemand kann mich aufklären . Liebe Grüße und Danke fürs Lesen .:)
4 Antworten
In der Rindfleischwurst ist zwar kein rohes Fleisch, aber durchaus Schweinespeck. Anders würde das Brät auseinanderfallen. Sie darf RINDfleischwurst genannt werden, weil der vorgeschriebene Prozentsatz an Rindfleisch enthalten ist. Trotzdem halte ich das nicht für schädlich. Fleischwurst ist eine Brühwurst, die lange genug hitzebehandelt ist.
In dem Fall kann es sein, dass als Speckersatz Speiseöl oder Butter genommen wird.
Fleischwurst ist nicht schädlich. Wurst im Allgemeinen eigentlich nicht. Man ißt das ja nicht tonnenweise;-)
okey Danke. Dann bin ich ja beruhigt . :)
Rind = Toxoplasmose = möglicherweise schlecht^^
Aber eben nur wenn es roh ist. Also musst du rausfinden ob die Wurst roh ist.. Steht hinten was drauf "gekochtes Erzeugnis" oder sowas? Muss drauf stehen.
Kannst du essen. Du kannst alles essen aber in Maßen. (alles was du verträgst und wo kein Alkohol drin ist)
früher wurde während der Schwangerschaft auch Mettbrötchen gegessen. Alle leben noch
Die die es gegessen haben schon, das Ungeborene, dass damit infiziert wurde nicht mehr.
man macht sich heut zu Tage durch die Medien viel zu viele Gedanken. Ess das wo du gerade Lust drauf hast (halt ohne Alkohol)
ich gebe Delfina recht. Meiner Oma wir schlecht wenn die mitbekommt was für eine riesen Sache aus einer Schwangerschaft gemacht wird. (klar kein Rauchen - alkohol)
Ich bin die erste die keine 'riesen Sache' draus macht ;) Ich war noch nicht mal im Krankenhaus dafür.. ABER muss man sein Kind einem solchen Risiko aussetzen wenn man darüber Bescheid weiss? Deine Oma wusste das nicht, aber wenn z. B. ihr Kind im 7ten Monat gestorben wäre an Tox, hätte sie das doch gerne verhindert wie jeder, oder?
Also, wenn wir doch heute über das Bescheid wissen ist es doch wirklich kein Hexenwerk und schon gar keine "riesen Sache" 10 Monate auf rohes Rindfleisch zu verzichten?
- Fleischwurst ist durcherhitzt und nicht gefährlich.
- Fleischwurst darf auch während der Schwangerschaft verzehrt werden.
- Rindfleischwurst unterscheidet sich diesbezüglich nicht von Schweinefleischwurst.
nein diese wurst enthält kein schweinefleisch. Ich esse kein schwein und kaufe nur bei türkischen supermärkten ein. Diese wurst aus türkischer herstellung. Aber du sagst fleischwurst , egal welche fleischsorte ist nicht schädlich ja ? Da steht nur drauf Unter schutzatmosphäre verpackt.