RINDfleischwurst in der Schwangerschaft

4 Antworten

In der Rindfleischwurst ist zwar kein rohes Fleisch, aber durchaus Schweinespeck. Anders würde das Brät auseinanderfallen. Sie darf RINDfleischwurst genannt werden, weil der vorgeschriebene Prozentsatz an Rindfleisch enthalten ist. Trotzdem halte ich das nicht für schädlich. Fleischwurst ist eine Brühwurst, die lange genug hitzebehandelt ist.

franziundali
Beitragsersteller

nein diese wurst enthält kein schweinefleisch. Ich esse kein schwein und kaufe nur bei türkischen supermärkten ein. Diese wurst aus türkischer herstellung. Aber du sagst fleischwurst , egal welche fleischsorte ist nicht schädlich ja ? Da steht nur drauf Unter schutzatmosphäre verpackt.

ralosaviv  18.04.2012, 20:31
@franziundali

In dem Fall kann es sein, dass als Speckersatz Speiseöl oder Butter genommen wird.

Fleischwurst ist nicht schädlich. Wurst im Allgemeinen eigentlich nicht. Man ißt das ja nicht tonnenweise;-)

Rind = Toxoplasmose = möglicherweise schlecht^^

Aber eben nur wenn es roh ist. Also musst du rausfinden ob die Wurst roh ist.. Steht hinten was drauf "gekochtes Erzeugnis" oder sowas? Muss drauf stehen.

Kannst du essen. Du kannst alles essen aber in Maßen. (alles was du verträgst und wo kein Alkohol drin ist)

Birmli  18.04.2012, 17:39

Toxoplasmose? Wenns roh ist...

DelfinaLouisa  18.04.2012, 17:44
@Birmli

früher wurde während der Schwangerschaft auch Mettbrötchen gegessen. Alle leben noch

Birmli  18.04.2012, 17:46
@DelfinaLouisa

Die die es gegessen haben schon, das Ungeborene, dass damit infiziert wurde nicht mehr.

DelfinaLouisa  18.04.2012, 17:50
@Birmli

man macht sich heut zu Tage durch die Medien viel zu viele Gedanken. Ess das wo du gerade Lust drauf hast (halt ohne Alkohol)

LilcookieMonsta  18.04.2012, 20:06
@DelfinaLouisa

ich gebe Delfina recht. Meiner Oma wir schlecht wenn die mitbekommt was für eine riesen Sache aus einer Schwangerschaft gemacht wird. (klar kein Rauchen - alkohol)

Birmli  18.04.2012, 21:37
@LilcookieMonsta

Ich bin die erste die keine 'riesen Sache' draus macht ;) Ich war noch nicht mal im Krankenhaus dafür.. ABER muss man sein Kind einem solchen Risiko aussetzen wenn man darüber Bescheid weiss? Deine Oma wusste das nicht, aber wenn z. B. ihr Kind im 7ten Monat gestorben wäre an Tox, hätte sie das doch gerne verhindert wie jeder, oder?

Also, wenn wir doch heute über das Bescheid wissen ist es doch wirklich kein Hexenwerk und schon gar keine "riesen Sache" 10 Monate auf rohes Rindfleisch zu verzichten?

  • Fleischwurst ist durcherhitzt und nicht gefährlich.
  • Fleischwurst darf auch während der Schwangerschaft verzehrt werden.
  • Rindfleischwurst unterscheidet sich diesbezüglich nicht von Schweinefleischwurst.