Rindfleisch wie lange haltbar?

2 Antworten

Im Tiefkühler bei mindestens Minus 18 Grad hält Rindfleisch 8 bis 12 Monate.

Gurkensalat577
Beitragsersteller

Ich hab’s vorhin gecheckt, ist sogar bisschen vereist weil die Kühltruhe -24 grad hat. Ich möchte es für morgen Abend auftauen lassen. Kann ich es in den normalen Kühlschrank stellen damit es bisschen auftaut und morgen früh stell ich’s komplett raus ? Sollte ja in 10 Stunden ca. Soweit auftauen zum zubereiten ?

Narva  31.07.2024, 22:41
@Gurkensalat577

Ja einfach im Kühlschrank auftauen lassen besser nicht raus stellen am Morgen sondern erst ca 1h bevor Du es anfängst zuzubereiten.

Britney1103  31.07.2024, 22:42
@Narva

Wenn es geht in die Kühlschrank-Tür legen, dort ist es nicht so kalt.

Gut durcherhitzen und checken ob alles normal ist dann sollte das gehen (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Essen (: