Kann man die Burgerscheiben noch essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon einigermaßen grenzwertig.

Ich würde das Fleisch noch verwenden, wenn es nicht komisch aussieht, komisch riecht oder zu sprechen anfängt 😉

Für solche Einkäufe nehme ich immer eine Kühltasche mit.

Bei Hack und Fisch und solchen Sachen, wo Du Dir schnell Salmonellen einfangen kannst, sagt man immer, dass die Kühlkette nicht unterbrochen werden sollte. Sprich, von der Fleischtheke in die Kühltasche nach Hause in den Kühlschrank oder das Gefrierfach. Gerade jetzt bei den Temperaturen wäre ich vorsichtig (aber ich bin kein Maßstab, ich bin sehr empfindlich, was sowas angeht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Burger waren bereits angetaut plus du hast sie eine Stunde ungekühlt herum getragen bei 25-30 grad außen Temperatur. Du solltest diese nicht mehr gefrieren sondern heute oder morgen aufbrauchen. Der kühlprozess darf nicht unterbrochen werden

Robsoon93
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht am Tag gekauft, sondern spät abends bei einem 24h-Laden, da war die Außentemperatur etwas kühler.

Charl616  30.07.2020, 13:40
@Robsoon93

Trotzdem hast du den gefrierprozess unterbrochen. Ich rate dir als Koch dringend davon ab

Robsoon93
Beitragsersteller
@Charl616

Ich habe die Scheiben inzwischen entsorgt. Ohne deinen Rat hätte ich mir eine Lebensmittelvergiftung geholt. Daher danke ich dir - wie man es aktuell in Coronazeiten macht - mit einem Applaus. Also fühl dich applaudiert. 👏