Rindergulasch oder gemischt was ist besser?

3 Antworten

Ich nehme ausnahmslos immer nur Rindergulasch von der Färse. Und das kaufe ich nicht bereits vorgeschnitten, sondern am Stück und schneide es selbst.

Gemischtes Gulasch - Schwein und Rind - mache ich nicht nur, weil es mir nicht besonders schmeckt, sondern weil die Fleischsorten zu unterschiedlichen Zeiten gar sind.

Ein reines Schweinegulasch mache ich überhaupt nicht. Ab und zu mal ein Wiener Kalbsgulasch.

Für traditionelles ungarisches Gulasch wird klassischerweise ebenfalls Rindfleisch verwendet. Und es gibt in Ungarn verschiedene Gulaschvarianten.

Ich verwende nur Rind. Weil das saftiger ist, sich besser schmorren lässt und eine schönere Struktur für Gulasch hat.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Essen, kochen, Fleisch)

stealthuser
Beitragsersteller

Vielen Dank

Rosswurscht  26.08.2024, 12:01
@stealthuser

Schulter vom Rind eignet sich gut.

Ich hole mir das am Stück und schneide es selbst.

Rind alleine braucht halt deutlich länger als zum Beispiel nur Schwein!

Wir machen es selten gemischt !