Rindergulasch noch haltbar?

4 Antworten

Im Allgemeinen wird empfohlen, gekochte Speisen innerhalb von 2-3 Tagen zu verzehren, um das Risiko einer Lebensmittelvergiftung zu minimieren. Wenn du unsicher bist, ob das Gulasch noch haltbar ist, ist es sicherer, es nicht zu essen, um mögliche Gesundheitsrisiken zu vermeiden. Ich meine heute ist schon Samstag. Ansonsten würde ich es probieren, und dran riechen. Vielleicht erst mal nur eine kleine Menge essen und schauen ob du irgendwie Durchfall oder so bekommst.

Wenn das Gulasch im Kühlschrank war und es auch noch gut geschmeckt hat, sollten 4 Tage nichts ausmachen.

Ich hätte es auch gegessen - geruchs- und geschmacksprobe reicht mir.

wäre es draußen warm / heiß gewesen, dann hätte es wohl nicht funktioniert.

2-3 Tage ist das maximum mehr die Ausnahme

Man riecht und schmeckt es deutlich wenn es nicht mehr frisch ist.

Beim erhitzen über 60 Grad tötet man alle Bakterien und Viren ab. Bleibt der Schimmelpilz. Man kann davon ausgehen, dass sich bereits Schimmel im Gulasch ausgebreitet hat, auch wenn er noch nicht sichtbar ist.

Dennoch ist es nicht bedenklich, denn wenn dem so wäre hätte weder deine Mutter, Großmutter und Ururgroßmutter ... überlebt. Erst in der heutigen Zeit wirft man noch verzehrbares Essen zu früh in den Müll. - Es geht uns zu gut.

Ich denke zwar das es normal geschmeckt hat...

Dann ist doch alles in Ordnung.

Wie immer, gucken, riechen, schmecken.

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

TimTim826  01.06.2024, 12:00

Ich danke dir. Ist selten hier mal einen normalen Menschen anzutreffen.