Welche Farbe ist zum Bemalen von Pappe geeignet?

10 Antworten

Du kannst die Abtönfarben für Wandfarben nehmen. Aber dünn und lieber zweimal streichen.

Willst du nur eine Seite damit verschönern, muss auf der anderen Seite ein "Spiegel" geklebt werden. Das geht mit einfachen Zeitungspapier und Kleister.

Der Grund des Spiegel ist, dass die Feuchtigkeit der Farbe sonst die Pappe "verbiegen" würde und das wäre ja blöd oder?

Sicher wirst du das ein paar mal testen müssen damit du den Dreh raus bekommst

Du kannst aber auch alte Tapetenreste nutzen, um das Puppenhaus schön zu bekommen. Aber auch hier den Spiegel nicht vergessen:

jimmini
Beitragsersteller

vielen Dank.

Es gibt spezielle Bastelfarben von der Firma "Deka" oder eben Plakafarbe (keine Ahnung, wie sich das schreibt.....) - damit geht das gut. Oder mal Ölfarben versuchen, da übernehme ich jedoch keine Garantie.

Acryl und Abtönfarben.

Du könntest sie ansprühen. Das hält und macht Kindern viel Spaß damit rum zu sprühen. Kommt allerdings aufs Alter an.

jimmini
Beitragsersteller

keine Möglichkeit, müssten wir schon im Zimmer machen..aber danke