Riesiger Gelber Display-Rand nach WIRKAUFENS?

1 Antwort

Wir kaufen sagt bestimmt, das es sich nicht einwandfrei benutzen lässt, aufgrund des gelben Rand.
Kannst du irgendwie beweisen, dass der Rand vorher noch nicht da war?

Wenn du das kannst, schreibe an "Wirkaufens", dass durch "Wirkaufens" ein Schaden an deinem Gerät entstanden ist und du Entschädigung dafür haben möchtest. Da sich jetzt aufgrund des verursachten Schadens von "Wirkaufens" das Gerät nicht mehr einwandfrei bedienen lässt.

Aber du musst halt wirklich beweisen können, dass durch "Wirkaufens" der Schaden entsanden ist. Zum Beispiel durch ein Bild, in dem das Handy so ist wie du es vorher hattest (am besten mit Datum) und jetzt machst du ein Bild, mit dem Rand.

NatalieB96
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Leider habe ich kein Bild von dem IPhone wie es vorher aussah.. ich kann nur eins machen, wie es jetzt aussieht. Ich kann also nur sagen, dass es vorher nicht so war und dann steht mein Wort gegen deren Wort! Ich habe allerdings schon eine E-Mail hingeschickt, da auch meine Kopfhörer in dem Paket fehlten, die haben die nämlich einfach behalten. Da habe ich auch das mit der Verfärbung angegeben und, dass es jetzt mehr Kratzer hat als vorher.

bambusbjrn89  07.09.2016, 10:41
@NatalieB96

Dann warte ruhig auf die Antwort.
Hast du sonst noch irgendwelche Zeugen? Freunde, Familie, Bekannte? Das kann wichtig werden.

NatalieB96
Beitragsersteller
@bambusbjrn89

Ja, mein Vater kann bezeugen, dass es vorher vollkommen in Ordnung war. Er hat es nämlich vorher auch 1/2 Jahr benutzt. Ich wollte es eigentlich bei Ebay verkaufen, weil das jedoch so lange gedauert hat habe ich mich für WirKaufens entschieden und das war ein riesen griff ins Klo.

NatalieB96
Beitragsersteller
@bambusbjrn89

Die Antwort auf meine E-mail erfolgte echt schnell (ausnahmsweise mal!).

Hallo Frau B****,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass lediglich das online abgefragte Zubehör bei der Prüfung erfasst wird. Somit ist es für uns leider nicht nachvollziehbar, ob eine Einsendung des von Ihnen benannten Artikels erfolgt ist. Wir verweisen vorsorglich auf unsere AGB 6.8. Eine Rücksendung kann daher leider nicht erfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Ebert

Kundenservice
Wirkaufens

bei 6.8 steht:

Der Verkäufer legt dem Paket ausschließlich die über die Webseite angelegten Geräte bei. Alle übrigen Geräte, Verpackungshilfen oder Zubehörteile werden ohne Vergütung für den Verkäufer kostenfrei entsorgt oder von WIRKAUFENS anderweitig verwertet. Eine Rücksendung dieser Sachen erfolgt – auch im Falle der Ablehnung des Vertragsangebotes durch WIRKAUFENS und der damit verbundenen Rücksendung des angelegten Gerätes – nicht.

bambusbjrn89  08.09.2016, 09:37
@NatalieB96

Also steht da Quasi, schicken sie nur das Handy, alles zusätzliche an Zubehör behaltet "Wirkaufens" und kann damit machen was es will.

Dann schreibe denen, das du jemanden hast der das bezeugen kann, dass das Handy vorher nicht so aussah. Und die sich darum kümmern sollen, um den Schaden zu beheben. Und du kannst halt denen noch sagen, dass du "Wirkaufens" nicht weiter empfehlen würdest. Bei einigen Unternehmen bringt das was, aber eigentlich ist es denen meistens egal. Denn es steht halt alles in den AGB's. Versuch dein Glück.