Riesenschnauzer & Chihuahua zusammen halten?

4 Antworten

Ich habe 2 Riesenschnauzer und einen Chihuahua neben meiner Kaukasischen Owtscharka und den 2 Mischlingen, der Chi ist der Boss und wird von allen geschätzt. Bedenke aber das Riesenschnauzer sehr grobmotorisch sind, gerade in der Pubertät musst Du da möglicherweise den Chi schützen denn durch die Grösse und die Kraft dieses Hundes kann der Chi verletzt werden, sicher nicht mit Absicht, aber unbeabsichtigt im Eifer des Spiels durchaus möglich. Da ist auch schon bei manch anderem Riesenschnauzerbesitzer der eine oder andere Knochen zu Bruch gegangen...bei mir ein Fuss, als mein Riese mich beim rennen übersehen hat und ungebremst in mich gerannt ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Die Größe ist Hunden ziemlich egal, solange beide kastriert sind. Kannte auch Leute die hatten einen sehr großen und einen sehr kleinen Hund. Allerdings waren irgendwann eben alle Geschlechtsreif und das große Männchen ist über das kleine Weibchen drüber, hat sie komplett aufgerissen und die Arme ist jämmerlich verblutet....

Ansonsten haben sich die alle super verstanden und die Kleine hat sich absolut nicht Unterbuttern lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Der Riesie ist ein grobmotorischer Kasper, der nichts Böses will. Generell sind große agile junge Hunde ein Problem für Zwerge, deren Knochen nicht so stabil sind wie ihre Nerven.

Umgedreht wäre es besser. Ein erzogener großer Hunde und dazu einen Zwerg, passt wunderbar. Meist haben dann die Zwerge das Sagen.

Mir wäre es einfach zu gefährlich. Die beiden Hunde können nichts miteinander anfangen und wenn der Riesenschnauzer Welpe "spielen" will ist der Chihuahua unter Umständen tot -,zumindest hat er einen Mords Stress mit diesem Riesen Baby.