meine tragende Chihuahua Pinscher mix dame hat milben wie bekomme ich sie weg? :(

4 Antworten

ach,..du willst sie nicht "leiden" lassen?????? aber DECKEN hast sie lassen, in dem wissen WAS alles schief gehen kann?

bohuaaaaa echt SUPER -- wieder ne Mischung die kein mensch braucht,...WIEDER mixe die irgendwann im Tierheim landen!!

welche Krankheiten hat deine Hündin noch?? wurde sie untersucht und der rüde auch?? nein--na eh klar!

such dir nen ANDEREN Tierarzt,... denn denn brauchst sowieso die nächsten Wochen und darüber hinaus,...tragezeit, werfen,..Nachbehandlung,.welpenversorgung,.impfen, chippen, usw..................

der andere Tierarzt soll schauen ob es ein mittel auf "pflanzlicher Basis" gegen die Milben gibt---die sind aber echt dein kleinstes Problem,....

wotan0000  11.03.2014, 21:16

Ich schliesse mich Rottimaus89 an und schlucke meine Äusserung runter

und stimme Dir einfach nur zu. DH

joanawarde
Beitragsersteller

hab meine Hündin untersuchen lassen nach Krankheiten und es wurden keine festgestellt sie bekam die milben in der Schwangerschaft und der Rüde hat auch keine Krankheiten! Ganz sicher werden sie nicht im Tierheim landen da ich sie behalten werde da habe ein riesen Garten brauchst du dir keinen kopf machen habe mich über alles informiert bin bestens vorbereitet gewesen! Nur jetzt hab ich ich dieses Problem, werde morgen mal einen anderen TA aufsuchen, danke für deine Antwort. lg

joanawarde
Beitragsersteller
@joanawarde

es ist lächerlich sich so aufzuregen wer von euch kennt mich wer von euch will wissen das ich keine Ahnung habe, für was haltet ihr euch? Will meine Frage beantwortet haben und nicht soetwas unnötiges hier lesen ich bin 26 und weiss was ich zutun und zulassen habe damit das mal klar ist.

Rottimaus89  11.03.2014, 21:24
@joanawarde

Garten reicht doch nicht !! Was ist wenn es ein Großer Wurf wird?

Kennen einen Dackelmix die 11 bekam. Wenn Rüden dabei sind musst du über Kastrieren ernsthaft nachdenken.

Man kann nicht immer alles behalten! Man muss dem auch gerecht werden können und Garten allein reicht bei weitem nicht. Das sind keine Kaninchen!

joanawarde
Beitragsersteller
@Rottimaus89

darüber bin ich mir im klarem das ist für mich garkein problem habe die finanziellen Möglichkeiten und das es keine kaninchen sind weiß ich ja wohl auch hatte bis jetzt immer Hunde.

Rottimaus89  11.03.2014, 21:33
@joanawarde

Nun klingst du ganz schön Unreif für 26!

Es ist Tatsache das viele Mixe im Tierheim hocken! Es ist Tatsache das Genetik sehr viel Komplexer ist gerade wenn man Rassen auch noch mixt!

Man darf zum Beispiel Amerikanisch Collies und Engl. Collies nicht kreuzen! Weil die Amerikanischen den Weißfaktor haben das Gefahren birgt! Da muss man ganz extrem auf die Genetik achten und diese auch testen. Mit "Hat mein Hund Husten ja nein vielleicht kreuzen sie an" reicht da nciht!

Manche Farben darf man nicht kreuzen! Es gibt Gene die nicht verpaart werden dürfen! Auf welche Gene hast du deinen Hund testen lassen?

Was ist mit der Patelle? Hast du das testen lassen? In wie weit kann dein Hund das vererben? ist der Rüde genauso pingelig getestet?

Hundezucht beinhaltet weit mehr!

Sicher können deine Welpen sehr gesund sein! Aber es hat einen guten Grund warum man bei der Zucht so pingelig ist!

Zu sagen "Hab nen großen Garten behalte alle" ist genauso unüberlegt und zeugt davon das du keine Ahnung hast wie viel Beschäftigung außerhalb ein einzelner Hund für sich schon braucht.

Puhh... und Kritik fähig bist du auch nicht!

Wer Mischlinge produziert muss sich schon mal was anhören!

Es ist nicht in Ordnung!

Dein Hund keine Papiere! ich bin sonst kein Papierreiter aber bei Rassen die nicht auf Leistung gehen mehr etc sagt nur noch das Papier etwas darüber aus was getestet wurde etc.

Weißt du überhaupt wer die Eltern von deinem Hund sind?

wotan0000  11.03.2014, 21:44
@Rottimaus89

DH Ich schlucke immer noch - aber langsam fängt mein Gaumensegel an zu flattern und es formieren sich Würgegeräusche. :)

wotan0000  11.03.2014, 21:49
@joanawarde

Du hast recht, wir kennen Dich nicht - "oh Herr, ich danke dir dafür" - aber wir wissen, was Vermehrer sind und die werden hier von gut 95 % der Hundefreunde geliebt.

IRONIE AUS.

Mal abgesehen von der Moral Predigt die mir auf der Zunge liegt, zu der ich aber heute nach einem völlig Chaotischen Tag keine nerven mehr habe, sage ich dir gehe zu einem anderen TA. Vielleicht gibt es etwas auf Pflanzlicher Basis was nicht Schadet.

Die Moralpredigt bekommste noch, da verlass ich mich auf andere User, die sich zu recht aufregen werden.

joanawarde
Beitragsersteller

ja ich werde morgen einen anderen TA aufsuchen, danke.

dein tierarzt hat unrecht @dsupper hat dir schon ein mittel genannt.

ansonsten verschlaegt es mir wieder die sprache. ist dir bewusst dass deine huendin bei der geburt sterben kann? du willst deine huendin nicht leiden lassen und riskierst sowas???

von welchem rueden wurde sie gedeckt? die groesse kann schon lebensgefahrlich sein...

oder wenn die pinschergroesse durchschlaegt. cihuahuas neigen schon wegen ihrer winzigkeit zu geburtskomplikationen...

ein zuechter hat deshalb einen stammbaum von 5 generationen -weil sich so erbkrakheiten ausschliessen bzw, erkennen lassen. mit einem tierarzt besuch ist die erbgesundheit weder von deine chihuahua-pincher dame -noch von dem xy-rueden feststellbar...

hoffentlich weisst du ,dass hundezucht ein volltimejob ist -ich stand wenn wir welpen hatten um 5 uhr frueh auf und fiel gegen 23 uhr ins bett... oft weckten mich die welpen dann noch einmal...

wozu soll denn dein grosser garten dienen? welpen leben im haus und garten und wenn sie heranwachsen natuerlich auch viele gassirunden... wie willst du allen welpen gerecht werden, wie sie zu sauberkeit erziehen?

deine ahnungslosigkeit spricht aus jedem deiner saetze...

ich kann nur hoffen, dass du dich noch besser informierst - und bei der gebur einen tierarzt hast, der ein wenig mehr ahnung hat, als dieser , der schon nicht wusste was gegen milben hilft bei einem traechtigen hund...:(((..

YaseminPC92  18.02.2018, 21:22

Ich finde ja dass ihr generell Recht habt mit dem was ihr ihr vorwirft. Dass sie keine Ahnung hat etc... Aber ganz ehrlich sie hat euch nicht nach eurer Meinung zur Zucht gefragt, sondern wollte sich über Milben informieren. Ob ihr nun was sagt oder in China ein Sack Reis umfällt das dürfte ihr relativ egal sein. Bringt also nichts .

Ganz sicher werden sie nicht im Tierheim landen da ich sie behalten werde da habe ein riesen Garten b>

Na natürlich behältst du 4 oder 6 oder 8 Welpen, das macht ja auch total Sinn!!

Wenn du so gut informiert wärest, wie du schreibst, dann wüsstest du aber, dass es überhaupt nicht gut ist, so viele gleichaltrige Hunde gleichzeitig zu halten. Von den Kosten, die entstehen im Laufe der vielen Hundeleben, mal ganz abgesehen. Und hoffentlich hast du dein Leben für die nächsten 15 Jahre gut geplant - so dass es dir über die gesamte Zeit möglich ist, so viele Hunde zu halten, zu betreuen und zu finanzieren.

Ich kann dir aus eigener 30jähriger Zuchterfahrung sagen, dass es unendlich Nerven, Zeit und Geld kostet, einen Wurf nur bis zur 12. Woche großzuziehen. Und unser Haus und unser Garten und unser Familienleben war voll und ganz auf die Zucht ausgerichtet und entsprechend durchgeplant. Trotzdem macht man die besagten 3 Kreuzzeichen (zusammen mit den weinenden Augen), wenn die Welpen nach 3 Monaten zu ihren neuen Besitzern wechseln.

Und die willst di ganze Bande selbst behalten - auf Dauer? Das kannst du mir nicht erzählen.

Sei froh, dass du noch nicht weißt, was da auf dich zukommt - in drei Monaten wirst du anders reden, das kannst du mir glauben.

Und wegen der Milben solltest du dir einen vernünftigen Tierarzt suchen, denn es gibt immer Mittel, die auch einer trächtigen Hündin verabreicht werden können. Ach ja, jeder Tierarzt wird sich jetzt um dich reißen, wird er doch in den nächsten Monaten und Jahren gutes Geld an dir und deinem Rudel verdienen.

Es gibt ein sehr gutes Präparat "peticare gegen Pilz & Milben", das auch bei trächtigen Hündinnen angewendet werden kann.

inicio  11.03.2014, 21:53

du sprichst mir aus der seele..wer von olchen hundevermehren meint er behalt alle welpen -aht einaml keine ahnung wie anstrengend so ein wurf von hunden sit -und auch keine ahnung, dass die hundemama danach mal ruhe will und keines ihrer welpen mehr sehen will...

ausserdem leben auch hundekinder nicht gerne fuer immer bei ihrer mutter...