Riesen Pickel geht nicht auszudrücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bienchen127,

es tut mir leid zu hören, dass du mit einem so hartnäckigen Pickel zu kämpfen hast! Unterirdische Pickel können wirklich unangenehm sein, aber es gibt einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Heilung zu fördern und die Sichtbarkeit zu reduzieren.

  1. Nicht Drücken: Auch wenn es verlockend ist, versuche, den Pickel nicht weiter auszudrücken. Das kann die Entzündung verschlimmern und die Heilung verzögern. Außerdem besteht die Gefahr, dass Bakterien in die tiefere Hautschicht gelangen und eine Infektion verursachen.
  2. Kühlen: Du kannst eine kalte Kompresse oder ein Kühlpad auf die betroffene Stelle legen. Das hilft, die Schwellung zu reduzieren und kann das unangenehme Gefühl lindern.
  3. Entzündungshemmende Produkte: Verwende Produkte, die Inhaltsstoffe wie Salicylsäure oder Benzoylperoxid enthalten. Diese helfen, die Entzündung zu verringern und das Hautbild zu verbessern. Achte darauf, die Produkte sparsam und gezielt aufzutragen.
  4. Teebaumöl: Teebaumöl hat natürliche antibakterielle Eigenschaften. Du kannst es verdünnt mit einem Trägeröl auf den Pickel auftragen, um die Heilung zu unterstützen.
  5. Feuchtigkeit: Halte die Haut gut hydratisiert, auch wenn du an dieser Stelle eine Aknebehandlung verwendest. Eine gute Feuchtigkeitscreme hilft, die Haut zu beruhigen und die Heilung zu fördern.
  6. Vermeide Makeup: Wenn möglich, vermeide es, Makeup auf den Pickel aufzutragen, bis er vollständig geheilt ist. Das kann die Poren weiter verstopfen und den Heilungsprozess verlängern.
  7. Geduld haben: Oft brauchen unterirdische Pickel mehr Zeit, um abzuheilen als oberflächliche Pickel. Sei geduldig und behalte deine Routine bei.

Wenn du nach ein paar Tagen keine Verbesserung siehst oder der Pickel schlimmer wird, wäre es ratsam, einen Dermatologen aufzusuchen. Sie können dir professionelle Behandlungsmöglichkeiten anbieten.

Für mehr Tipps zur Hautpflege und um unterirdische Pickel zu behandeln, schau dir diesen Artikel an: Bye-Bye unterirdische Pickel – die besten Tipps für eine strahlende Haut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Gute Besserung! 😊

Nicht selbst ausdrücken. Hol dir eine Salbe in der Apotheke. Sag denen das es wegen dem Pickel ist und was helfen kann, die kennen sich gut aus

Ausdrücken ist das Schlimmste was du machen kannst. Du drückst den Eiter ins umliegende Gewebe nach innen, auch in Lymph- und Blutgefäße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung