riechen wanzen wie marzipan?

5 Antworten

Doch ich finde auch das Wanzen sehr nach Marzipan riechen wenn sie sich bedroht fühlen stoßen sie dann den geruch aus. Deshalb hasse ich wanzen auch und Marzipan auch^^.

Ameise2  09.03.2010, 09:55

Jetzt frag ich mich, was das Marzipan dafür kann, daß du die Wanze bedroht hast.

Früher mochte ich auch lieber Nougat.

Gegen Mandeln ist ja wohl kaum was einzuwenden.

Im Marzipan ist meist zuviel Zucker und Bittermandel. Stattdessen etwas mehr Rosenwasser : köstlich !

Ich gehe davon aus, Du meintest eine Baumwanze.

Und genau das ist der Geruch, den auch ich wahrnehme!
Künstlicher Mandelgeruch! Marzipan riecht ganz ähnlich ( eben nicht künstlich, aber nach Mandeln!). : ))

Nein, ein Zusammenhang besteht dennoch nicht, es ist einfach nur der Geruch des Abwehrsekrets.

Kann schon sein.

Tip für nächstes Mal, vor dem Zermatschen:

Nachsehen.

Wie war denn die lustige Antwort? Etwa, dass Marzipan aus Wanzen gemacht wird?

Ameise2  09.03.2010, 10:04

als Geschmackszutat sicher mal einen Versuch wert, und als Vorspeise Mehlwurmspießchen.

Insekten essen ist hip.

@Sniperrat : Bettwanzen kriegt man tagsüber kaum zu sehen.

Die großen Dinger, die so nervig laut brummen, sind Blattwanzen, die zum Licht wollen, also:

Glas drüberstülpen, Postkarte drunterschieben (vorsichtig, damit die Füßchen heil bleiben) und raus damit, fertig.