Wer weiß was diese Wanze frisst?

3 Antworten

Die Graue Gartenwanze ist tagaktiv und bevorzugt warme Lebensräume wie Laubwälder, Brachflächen, Parks und Gärten, wo sie an Laubbäumen zu finden ist, wie Weißdorn ( Crataegus), Pflaume ( Prunus), Mehlbeere ( Sorbus), Hasel ( Corylus) oder Ulme ( Ulmus) sowie auf Sträuchern, Hecken ( Brombeere), und Kletterpflanzen ( Efeu).
Hauptsächlich ernährt sich die Graue Gartenwanze von Pflanzensäften. In seltenen Fällen nimmt sie Körperflüssigkeiten von toten Insekten (Insecta) wie zum Beispiel Blattkäferlarven zu sich.

http://tierdoku.com/index.php?title=Graue_Gartenwanze

Das ist eine Stinkwanze. Die gibt es in grün, braun und grau. Ärgert man diese oder fasst sie an geben sie einen fürchterlichen Gestank von sich. Diese Ar ernährt sich von Pflanzensäften und sticht auch Beeren an und macht die Früchte dann ungenießbar.

Sie bohren Pflanzen an und saugen den Pflanzensaft.

Setz sie draußen auf eine Pflanze, dann ist sie happy.

Nup200
Beitragsersteller

Frisst sie auch Paprika und so was?

BlackMamba05  14.03.2022, 17:28
@Nup200

Soweit ich weiß saugen sie eher aus Pflanzenstengeln, aber genau weiß ich es nicht, ich habe noch nie eine Wanze gefüttert.

Als Haustier eignet sie sich nicht, falls du das vorhast. Draußen hat sie die Wahl und kann gucken, was sie fressen kann.

Falls du Insekten halten möchtest, kannst du im Zoogeschäft z.B. Futterheimchen kaufen, die kann man mit Apfel füttern.

Ich hatte mal Stabheuschrecken. Die haben Brombeerblätter gefressen. Das war jedes Mal ein Akt, die zu füttern, das Zeug sticht ja übel.