richtiges Koaxialkabel für Fritzbox 6591?

2 Antworten

Es gibt F-Stecker (mit Gewinde) und Quick-F-Stecker (ohne Gewinde), die passen beide.
ABER,

wenn du billige Chinaware gekauft hast, kannst du schon mal Pech haben, dass diese doch nicht so passgenau sind, und somit leicht raus rutschen (zu dünnes / großer Stecker / schlechtes Material) und schlimmer noch eine miserable Abschirmung (sehr dünnes Kabel) haben. Hoffentlich hast du auch das bekommen, was auf der Packung steht, denn falsche Produktbeschreibungen , soll es schon mal geben!?
Wenn es sehr günstige ist, ist das oft ein Zeichen für Fälschungen.

Hier habe ich es auch mal erklärt:

Kabel von Router zur Buchse? (Computer, Technik, Internet) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/kabel-von-router-zur-buchse#answer-395594184

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das Kabel das bei der FritzBox beiliegt hat einen Quick Stecker, der nicht aufgeschraubt, sondern nur drauf gesteckt wird. Das ist normal und führt auch nicht zu Verbindungsproblemen.

dinkelkorken2
Beitragsersteller

okay dann ist mein problem ja gelöst danke