Wie geschlossene Rosen öffnen lassen?

4 Antworten

Möchte mich den anderen anschließen. Wärme hilft. Allerdings gibt es auch spezielle Züchtungen für den Ladenverkauf, die darauf gezüchtet wurden, dass sich die Blüten möglichst lange im geschlossenen Zustand halten, bzw. gar nicht mehr wirklich öffnen. Die meisten Menschen, die Schnittrosen kaufen, möchten welche in ungeöffnetem Zustand. Am Tag der offenen Gartentür bei mir staunen viele über die großen geöffneten und stark duftenden Blüten. Manchmal scheint mir, dass viele gar keine richtigen Rosenblüten mehr kennen, sondern bei Rosen immer nur an solche im noch geschlossenen Stadium denken. Dabei sind geöffnete Rosenblüten sooo schön!!

Rosenblüte - (Geschenk, Rosen)

im warmen raum, bei kälte passiert nichts oder nur wenig. stelle sie in eine vase mit wasser und gib am besten einenrosendünger dazu, dann öffnen sich die blüten über nacht, wenn sie ausgereift sind. sind es aber erst nur knopsen, dann musst du geduld mitbringen.

In einem warmen Raum dann verkürzt du aber die Haltbarkeit.

Warmen Raum dann öffnen sie sich schnell.Und lauwarmes Wasser.