Minecraft Programmieren : Kiste öffnen richtig cancelln

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, das öffnen der Truhe bereits bei einem früheren Event abzufangen - Hier wäre das zum Beispiel das PlayerInteractEvent. Das PlayerInteractEvent wird aufgerufen, wenn ein Spieler Links- oder Rechtsklickt. Hier müsstest du überprüfen, ob der entsprechende Block eine Truhe (oder ein anderer Block mit Inventar) ist und dann einfach das Event canceln.

MFG Nummer378

mikimausi1711
Beitragsersteller

Hab es schon probiert, es aber nicht hinbekommen. Könntest du mir vielleicht einen Code Ausschnitt schicken?

mikimausi1711
Beitragsersteller

Ok habs jetzt doch geschafft.

Hier an alle der Code:

@EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent e) {

    if(e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) {

        Block block = e.getClickedBlock();

        if(block.getType() == Material.CHEST) {

            e.setCancelled(true);

        }

Der funktioniert... Mfg Miki