Richtige Kommasetzung?

5 Antworten

Wenn man „verwirrt“ als Partizip verwendet, dann sollte ein Komma gesetzt werden; wenn man es allerdings als Adverb verwendet, darf kein Komma gesetzt werden. Das Setzen des Kommas hat also Einfluss darauf, was gemeint ist…

Ich glaube, durch das "etwas" wird es ein erweitertes Partizip und verlangt deshalb ein Komma. Wenn ich mir aber die Orthographie von den meisten Fragen hier anschaue, würd ich sagen: Mach dir keinen Kopf! :)) Das ist einfach nur zum Davonlaufen...

Nein, hier ist kein Komma notwendig.

Nein. Keines.