Richtige Kleidung fürs Rad fahren?
Ich habe mal gehört dass man sich so anziehen soll dass man ein wenig kalt hat. Dann sei es genau richtig. Was ist eure Meinung?
3 Antworten
Das gilt für "Radsport" , "Fahrrad fahren" ist ein anderes Thema. Beim Fahrradfahren darfst du ruhig warm bleiben, es sei denn du fährst mit nem 160er Puls mehrere Stunden um zur Arbeit zu kommen.
So oder so brauchst du speziellere Kleidung dafür! Es bringt ja nichts wenn du dich mit Alltagskleidung / ungeeignete Sportbekleidung so anziehst das du beim losfahren leicht frierst und nach 1 Stunde radfahren einfach nur stark frierst ;D^^
Oder das dir im verlauf so warm wird das du mehr oder weniger stark schwitzt, deine Kleidung sich mit Schweiß vollsaugt und dir im Anschluß der gefühlte Tod durch erfrieren droht... so mal spaßig übertrieben.
Mal so ganz konkret auf deine Frage...
Man zieht sich beim Sport im Winter so an, das man mit Ruhepuls draussen ruhig leicht friert, damit man im Verlauf mit hohem Puls nicht zu stark schwitzt und somit Gefahr der Unterkühlung besteht.
Schau Mal am besten bei "Endura" vorbei, die Schotten machen gute Kleiderstück für Mountainbike, Rennrad und City und Trekking Bereich.
naja, des wird im sommer schwer möglich sein.
ich hatte immer normale radhosen und n radtrikot. wenns kälter geworden is hatte ich noch armlinge und beinlinge zum drunter ziehen. und wenns noch kalter... bin ich nimmer gefahren :)
Ja das ist klar. Und im Frühling?