Richtige Haarpflege?

2 Antworten

Shampoo, Conditioner, Maske - schon beim Haarewaschen kann man bei der richtigen Reihenfolge schnell den Überblick verlieren.

Privat826  18.03.2023, 14:15

Stepp 1. Shampoo:

Mitteldickes oder trockenes Haar: Fachleute empfehlen etwa alle zwei bis drei Tage eine Haarwäsche. Häufigere Wäschen könnten deinem Haar natürliche Öle entziehen. Feines oder fettiges Haar: Da der Talg das Haar schneller strähnig aussehen lässt, ist jeden oder jeden zweiten Tag Haarewaschen angesagt.

Stepp 2. Conditioner:

Der Conditioner sollte nach jeder Haarwäsche angewendet werden. Je nach Bedarf und Pflegebedürfnis der Haare.

Stepp 3. haarkur:

Eine ,, Haarmaske‘‘ sollte man am besten nur alle 3-4 Wochen einmal benutzen, da eine Haarkur tief in die Haare eindringt und es von innen heraus pflegt.

Ich empfehle, dass man der Einwirkungszeit auf der Produktbeschreibung folgt und nicht mit der Haarkur schläft, es sei denn, es steht so auf dem Produkt. Der Grund hierfür ist, dass man sonst Gefahr läuft, dass das Haar bricht, da es durch die Haarkur trocken wird.

Stepp 4. Spitzenfluid:

Zu viel Haarspitzenfluid lässt deine Haare verkleben oder verursacht einen fettigen Glanz. Um einen sichtbaren Effekt zu bewirken solltest du dein Fluid jedoch regelmäßig anwenden, zumindest einmal wöchentlich.

Stepp 5. Pflege-Tipp für gesunde Haare: Einmal in der Woche ein Haaröl-Treatment reicht völlig aus. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Liebe Grüße.

Hey , erstmal wäschst du NUR den Ansatz mit shampoo spülst den aus und machst eine Haarkur in deine Haare die lässt du ca 2 Minuten Einwirken benutzt danach nur in den Längen und spitzen die haarspülung spülst sie mit kalten Wasser aus und föhnst deine Haare wen sie trocken sind kannst du 2-5 Tropfen Haaröl in deinen Händen verreiben und in deine Längen einmassieren den spitzenfluid Gibst du in deine Hände und verteilst den in die Spitzen

VampireGirl1988
Beitragsersteller

Und wie oft sollte man das Öl oder Spitzenfluid benutzen ?