Richtige Abdeckung für Detolf-Hamsterkäfige?

1 Antwort

Schau mal hier, bei "detolf für Dsunge Noa" sieht man eine Abdeckung:

http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Detolf

Vielleicht kannst Du ja für einen Teil des Geheges eine solche Abdeckung bauen und Dir für den anderen Teil, wo das Laufrad steht, Anregungen bei dem Goldhamster-Aufsatz (ganz oben auf der Seite) holen und beides kombinieren.

Eine Seite freizulassen würde ich nicht riskieren. Manche Hamster schichen ihre Streu um, dann hast Du plrötlich über Nacht Tiefstreu da, wo vorher nur ein paar Zentimeter eingestreut oder das Gehege ganz ohne Streu gestaltet war. Über diese aufgetürmte Streu entkommt der Hamster dann leicht über den Rand des Geheges.