Hamsterkäfig einrichten?

Sowas meine ich

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War auch oft davor eine zu kaufen aber wenn man handwerklich nicht unbedingt begabt ist würde ich es lassen da sie einfach von der Breite & Höhe nicht passt… Wenn man oben noch was drauf bauen kann dann kein Problem aber so würde ich sie nicht unbedingt empfehlen 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Wenn du das willst: Für einen Zwerghamster sehr knapp und für Mittelhamster wegen der Streuhöhe ungeeignet, leider…

Die Bilder sind auch nicht alles gute Beispiele. Zu wenig Streu, Nadelholz, zu kleine Laufräder…

Ich habe kein Detlof, finde es zu wenig geeignet und schwierig, gut einzurichten. Besser finde ich alte Aquarien (meines ist 200x60x60cm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster sollten meines Wissens keine Etagen haben. Gerade in dem kleinen Ding wär die Steigung der Rampen viel zu hoch!

AnnaMellySammy
Beitragsersteller

Gucke dir die Bilder an

Wiesel  05.01.2022, 20:58
@AnnaMellySammy

Dann benutze Deine geistige Fähigkeit und stelle Fragen nicht so hirnlos. Keiner kann wissen, dass es waagerecht gelagert werden soll bzw die Zwischengläser entfernt.

Aber die Bilder sehen cool aus 😉

AnnaMellySammy
Beitragsersteller
@Wiesel

Wenn man einen dedolf Käfig hat dann weiß man es

Wiesel  06.01.2022, 10:17
@AnnaMellySammy

Und was schätzt Du haben den? 1% der User hier, MAXIMAL! Die meisten haben nicht mal einen Hamster!

Das ist eine Glasvitrine, und kein Hamsterkäfig!