Kann ich die kennenlernphase noch retten?
Moin zusammen, ich habe eine Dame auf Tinder kennengelernt am 7. Oktober dieses Jahres.
Und es lief eigentlich ganz gut.
Nun ja, gestern konnte ich einfach nicht meinen Mund halten und habe was nicht Nettes geschrieben, wollte es auch löschen und mich entschuldigen, aber es war leider zu spät.
Jetzt will sie erstmal Abstand von mir und sich das überlegen, ob sie überhaupt noch will.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, habe für sie Gefühle bekommen und es schmerzt, weil 1 Tag davor noch alles in Ordnung war, habe gute Nacht snaps bekommen und wir schrieben uns jeden Tag auf WhatsApp.
Denkt ihr, sie wird noch was mit mir zu tun haben wollen
Oder sollte ich schonmal mich nach anderen Damen umgucken
Nur so als Information, ich bin 21 Jahre alt und hatte davor noch nie eine Freundin oder ein Date.
Jetzt habe ich mich nach so langer Zeit überwunden.
Und es schmerzt einfach, weil ich es nicht rückgängig machen kann.
Ich habe ihr Geschenke gemacht einfach alles und trz war ich nicht gut genug.
Wieviele Wochenenden hattet ihr schon zusammen? War der Sex gut?
Dein Ernst wir hatten noch kein Sex nicht jeder ist auf Sex geil
Ich wollte sie nur kennenlernen
4 Antworten
Das hat sich erledigt. Das wird nichts mehr.
Du hast sie enttäuscht.
Ich weiß, sie hat mir nochmal geschrieben, es liegt nicht an mir, sondern an ihr, die hat sich die Kennenlernphase einfacher vorgestellt und wollte ohne Einschränkung im Leben weiter machen.
Ohje diese langen Texte , wieso sind wir Frauen so 😅.
Aber wieso schreibst du Nachrichten und löschst sie dann ? Das würde mich auch total abfucken . Ich mein du willst was sagen und dann ziehst du’s zurück ? Steh dazu . Bzw überleg dir vorher was deine Meinung ist und was du sagen willst . Man sagt manchmal Dinge aus Impulsivität in nem Streit oder so die man dann bereut , aber nicht ständig .
Jedenfalls dieses „ich brauch Zeit“ von ihr ist kein gutes Zeichen . Würd sie erstmal in Ruhe lassen .
Kennt ihr euch bisher nur online oder hattet ihr schon treffen ?
Kann dir da gar nicht ganz widersprechen. „Ich brauche Zeit „ Halt ich auch eher für „ , eigentlich kein Bock aber ich würds mir gern warm halten“
Denke ihr passt nicht zusammen wenn ihr zu Beginn schon solche Diskussionen habt . Also zu deiner Eingangsfrage ich würd weiter schauen und sie in Ruhe lassen nach ihrem Text da
Ja 3 mal getroffen und es lief gut.
Das hat sie nach dem ersten Treffen geschrieben
Find dich echt nett, würde mich nochmal mit dir treffen, wenn du Lust dazu hast 😅
Fand dich voll sympathisch
Beim 2ten das: Ich fands schön, war eigentlich eine gute Idee mit dem Tierpark fand ich
Danke nochmal für das Geschenk
Es dauert bis ich jemanden an mich ranlasse, deswegen 🫣
Und beim dritten ist die Nachricht bisschen privater.
Was hast du denn überhaupt geschrieben? Was war der Auslöser?
Keine Ahnung, ob das noch was werden kann aber wenn es schon vor der Beziehung zu solchen Auseinandersetzungen kommt, würde ich mir nicht zu viel erhoffen.
Ich habe das geschrieben und auch noch versucht zu löschen weil ich impulsiv gehandelt habe.
Habe an dem Tag meine CE prüfung bestanden und hatte extrem viel Stress deswegen.
[20.11., 15:53]
Hab eine Frage an dich, Josie.
Wie würdest du dich fühlen?
Wenn du mit einer Person seit fast 2 Monaten jeden Tag schreibst und dich mit dieser Person bereits 3-mal getroffen hast und du deine Zeit und Geld investiert hast, und diese Person lügt dir einfach dreist ins Gesicht und priorisiert zocken vor dir vor allem sie priorisiert das Zocken mit einem anderen Kerl 🤢 vor dir
[20.11., 15:54] : Weiß auch gar nicht was ich gerade denken soll über dich.
Zeit und Geld investiert.... Kumpel, das ist eine Frau und kein Auto, wenn du so schreibst, wundert es mich, dass sie überhaupt noch mit dir redet... Sorry aber die Wortwahl war echt richtig schlecht....
Ja auch ne warum denkst du wohl das ich den Rotz löschen wollte
Also sagst du im Endeffekt meine Zeit nichts wert ist als mann und als Frau ist deine Zeit 100 mal mehr wert oder was.
Sag mal, geht's dir nicht gut? Du hast sie doch nicht mehr alle .. ich sage, dass dein Verhalten scheiße war und so wie du dich jetzt benimmst, wundert mich absolut nichts. Such dir Hilfe und bekomme deine Emotionen (Wut, Aggression....) unter Kontrolle, dann klappt es vielleicht auch mit einer Frau.
Ja mir geht's gerade wirklich nicht gut
"Aber danke der Nachfrage "
Habe mit ihr gerade noch geschrieben also chill mal
Du hast ja nicht Mal den ganzen Textverlauf von uns gesehen sonst würdest du mich auch verstehen.
Alleine wie oft die mich enttäuscht hat mit ihren Nachrichten aber als Kerl muss man ja alles abkönnen und alles einfach runterschlucken.
Willst du ein Taschentuch?
Was erwartest du, so wie du schreibst funktioniert keine Beziehung auf Augenhöhe, nie! Du redest hier als würdest du ein Geschäft abschließen wollen.
Erwartest du aller Ernst das man beim ersten Mal alles richtig macht.
Geh mal dein Ego wo anders pushen
Zwischen alles richtig machen und seine (noch nicht mal) Partnerin wie ein Auto das man kaufen möchte zu behandeln ist ein riesiger Unterschied. Weißt du, solche Sachen sagt man nicht einfach so, du wirst schon ein entsprechendes Bild von einer Partnerschaft haben, das merkt die Frau nun langsam auch und es wird ihr (verständlicherweise) zu blöd. Du akzeptierst ja jetzt schon nicht, dass man auch in einer Beziehung noch eine individuelle Person ist und ein eigenes Leben hat und redest dann auch noch von "investieren" ode davon, welche Zeit nun den größeren "Wert" hat.
Scheint nicht das erste mal gewesen zu sein, dass du Grenzen überschritten hast. Ein „es tut mir leid“ macht es vielleicht beim ersten mal wieder gut, aber bei wiederholten Grenzüberschreitungen musst du anfangen an dir zu arbeiten, anstatt dich nur zu entschuldigen.
Um das wieder hinzubiegen musst du ihr deutlich machen, dass du verstanden hast, was das Problem ist, und dass du versuchst es besser zu machen. Dazu lieferst du dann noch Vorschläge wie es besser werden kann.
Bsp.: „Hey es tut mir Leid, dass ich dich damit verletzt habe. Mein Verhalten war absolut grenzüberschreitend und scheiße. Ich habe leider Schwierigkeiten mich zusammenzureißen, wenn mich etwas verletzt. Der Frust drängt mich dazu, so einen Mist zu schreiben. Ich werde in Zukunft Versuchen mein Verhalten zu reflektieren und ganz offen und respektvoll kommunizieren, wenn ich durch irgendetwas verletzt bin, statt meinen Frust an dir auszulassen.
Ich verstehe, dass du Zeit zum nachdenken brauchst. Ich werde dich in Ruhe lassen, bis du dich entschieden hast wie es mit uns weiter geht.“
Damit nimmst du ihr Druck und zeigst dass du dein Verhalten reflektiert hast. Aber ab diesem Punkt musst du etwas ändern, ansonsten wirst du sie beim nächsten mal definitiv verlieren.
Ich wünsche dir alles Gute.
Hab ich alles schon gemacht auf den Kopf gefallen bin ich ja nicht.
Ich habe ihr lediglich gesagt, dass ich es scheiße finde und es mich anwidert, dass sie Zocken mit anderen Kerlen vor mir zieht
Es war abgemacht seit einer Woche, dass wir uns Mittwoch treffen für 1h am See zu spazieren.
Ich komme mir vor, wie ein Zeitvertreib.
Sie war mehrere Wochen im Krankenhaus, wir haben uns jeden Tag geschrieben, ich habe sie immer aufgemuntert.
Und sie kam damit nicht klar, dass ich ein paar Nachrichten gelöscht habe? 90 % der Nachrichten hatte ich Tippfehler, nur deshalb habe ich sie gelöscht.