Rhetorical device: insertion auf deutsch?

2 Antworten

Insertion bedeutet in Deutsch so etwas wie "Einfügen" oder "Hinzufügen".

So Long
Steve

JanKlein99
Beitragsersteller

Danke, aber das wusste ich auch :D

Ich wollte wissen, ob es überhaupt ein Rhetorisches Mittel ist bzw. es im deutschen dafür einen Ausdruck gibt, außer "Einfügen" oder "Hinzufügen".

Oder ist "Einfügen" bspw. ein Rhetorisches Mittel? :o

JanKlein99
Beitragsersteller
@JanKlein99

Ok. Hab vermutlich meine gesuchte Antwort mir doch noch selber erschließen können.

Danke für die Antwort trotzdem!

SteveGrunitz  22.05.2018, 22:09
@JanKlein99

Okay. Nun, in diesem Fall verstehe ich die Frage nicht richtig und muss daher passen.

Dass "insertion", "Einfügen" ein Stilmittel (rthetorical device) ist, habe ICH noch NIE gehört. Meinst Du "parenthesis"?