Rhabarberkuchen bei Gewitter

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder der Rhabarber, noch das Gewitter ist Schuld, wenn der Rhabarberkuchen bei Gewitter schlecht wird. Das liegt eher an den vor dem Gewitter sehr hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit, die das Wachstum von Bakterien begünstigen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn es Forscher gibt, die für so ein Phänomen sogenannte Sferics, (elektromagnetische Wellen, die von Gewittern oder Tornados erzeugt werden können) und die Lebensmittel schlecht werden lassen sollen, verantwortlich machen.

NICHTS wird wegen eines Gewitters schlecht. Das ist ein altes "Bauern"gerücht bezüglich saurer Milch.

Es kann zwar bei einer passenden Wetterlage begünstigende Faktoren geben, die unbehandelte, offen stehende Milch noch schneller sauer werden lassen, als sonst, aber das verwundert ja nicht.

Wenn er gekühlt ist, nicht :)