Geschnitene Rhabarber haltbar?

4 Antworten

Rhabarber einfach in ein feuchtes Tuch einwickeln und einschlagen, dann hält er sich ca. eine Woche frisch, dann solltest du ihn aber verwenden, oder:

Wie lange kann Rhabarber gelagert werden?

Nach dem Kauf sollten Sie den Rhabarber von seinen Blättern befreien, die entziehen den Stängeln sonst zu viel Kraft. Den Rhabarber dann in ein feuchtes Tuch einschlagen und im Gemüsefach des Kühlschranks maximal zwei bis drei Tage aufheben.

Rhabarber können Sie wunderbar auch einfrieren: den geputzten und in Stücke geschnittenen Rhabarber auf einem Backblech verteilen und einfrieren. Später in einen Gefrierbeutel umfüllen. Gefrorener Rhabarber ist ein halbes Jahr haltbar. Beim Auftauen ist er etwas weicher als frischer Rhabarber.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.livingathome.de/kueche/rhabarber-3236.html

Am besten gibst du die geschnittenen Stücke in eine gut verschließbare Box und stellst diese in den Kühlschrank. So trocknen die geschnittenen Enden nicht aus.

Ja, ist er. Wickele ihn in feuchte Tücher ein und lagere ihn kühl, dann hält er sich bis zu einer Woche frisch.

Salzprinzessin  22.05.2013, 10:25

Halte ich für die optimale Methode den Rhabarber frischzuhalten.

GSrawraw
Beitragsersteller

Ich meine die Rhabarber nicht den kuchen.. backen will ich erst morgen..

GSrawraw
Beitragsersteller

Ich meine die Rhabarber nicht den kuchen.. backen will ich erst morgen..

Ja, dann ist er noch gut. Solltest ihn nur kühl stellen.