Muss man bei Gewitter zur Schule?

14 Antworten

Selbstverständlich. Kein Gewitter ist so schlimm, dass es dafür Schulausfall gibt...

Bei schweren Unwettern wäre es gegebenenfalls anders, aber nur die Schule gibt einem die Information über den Ausfall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Klar.

Unwetter kann natürlich aber auch ein Grund sein, nicht zur Schule zu müssen. Aber nur, wenn es so stark ist, dass es nicht zumutbar ist den Weg auf sich zu nehmen.

Grundsätzlich auf jeden Fall. Vielleicht sind die Eltern ja so nett und bezahlen ein Taxi.

Natürlich, solange keine Naturkatastrophe droht gibt es keinen Grund nicht hinzugehen.