LED Stripes gehen nicht mehr aus!?

1 Antwort

Wurde kürzlich ein Netzstecker in der Zuleitung gezogen?

Zunächst einmal: Netzstecker ziehen, kurz warten, dann wieder einstecken. Bleibt der Fehler: Netzstecker umdrehen. Bleibt der Fehler immer noch, dann ist wohl das Steuergerät defekt.

guitschee  23.02.2023, 17:33

Danke, dein Tipp hat - warum auch immer ;-) - geholfen, der Streifen leuchtet nicht mehr permanent leicht blau - was ich mich jetzt frage, vielleicht hast du da ja Erfahrungswerte:

Wenn die Steuerung schon mit solchen Spielchen (Farben waren auch nicht mehr stabil) anfängt (nach weniger als einem Jahr), wird die bald kaputt gehen und ich besorg besser eine neue, oder ist das bei quasi Dauerbetrieb irgendwann einfach mal so eine Art Hickser und danach gehts wieder monatelang?