Welches Öl ist das richtige für asiatische Gerichte im Wok?

8 Antworten

erdnussöl - weil es sich gut auf hohe temperaturen erhitzen lässt (das ist wichtig fürs wok-kochen) ohne zu rauchen anzufangen.

sesamöl o.a. nur in kleinen mengen, schmeckt sehr intensiv, lässt sich nicht so gut erhitzen.

Sesamöl ist sehr geschmacksintensiv, deswegen davon nur wenig, der Rest Erdnussöl.

sehr asiatisch ist sojaöl, oder auch sesamöl

KalleZabel  23.07.2009, 14:59

Ja, aber nicht für den Wok! - Siehe Frage! Die meisten Chinesen kochen mit Erdnussöl, da haben alle Recht, die das empfehlen.

Schließe mich an: Sesamöl, in kleinen Mengen... Gibt es ab und an sogar bei Penny zu kaufen... Guten Appetit ;o)

Traubenkernöl ... beste Ergebnisse !