Rezept Ideen gesucht?

4 Antworten

Wenn Du eine herzhafte braune Sauce dazu kochst, ist eine Füllung mit Backpflaumen sehr lecker.
Gebratene Pilze (mit fein gewürfelten Zwiebeln und Kräutern) oder Maronen (jetzt z.B. mit ein wenig Lebkuchengewürz, Honig und Orangensaft) schmecken auch gut. Oder Sojahack. Oder Walnüsse & Zwiebeln.

Linsen passen zu Tabouleh, Tofu, Kartoffelstampf oder Feldsalat.

Eigentlich die perfekte Anwendung, um die Fleischalternativen geschmacklich erträglicher zu machen.

Ich kenne die Variante mit Schinkenwürfeln. Hier bieten sich die veganen Würfel von Billie Green an.

Meine Oma hat früher die Klöße um ein Stück "Ahle Wurst" (Hausmacher Dauerwurst) geformt, vielleicht gibt es da etwas was Du Dir als Kern im Kloß vorstellen kannst.

Wenn es dann doch etwas leichteres wird wie Frischkäse mit Schnittlauch, würde ich das auch als Kern in den Kloß einarbeiten. Der Teig dürfte das im Kochvorgang aushalten, dann läuft auch nichts von der Füllung aus.

Kartoffelknödel: mit Feta, Mozzarella, Lauch. Wenn man es mag "veggie-schinken",

Zu Linsen: Semmelknödel

Bei uns gab es füher die Linsen immer mit etwas! Essig gekocht und dazu ordentlich braune Zwiebeln.

Kartoffelklöße füllen? Erstmal halt süß: Zwetschgen, Marillen

Herzhaft: Schafskäse