Rezept für Antidepressiva, Arzt im Urlaub, was tun?
Hallo, ich wollte mir morgen zu meinem Arzt um mir ein neues Rezept für meine Medikamente abzuholen. Leider ist der Arzt die Woche im Urlaub.
Das Problem ist dass meine Medikamente ab morgen alle sind und wer schon mal Antidepressiva genommen hat, der weiß das abruptes Absetzen nicht so "toll" ist.
Wenn ich morgen zu einem anderen Arzt gehen würde, bei dem ich noch nie war, ohne Termin, nur wegen einem Rezept, und dann noch wegen Depressionen, dann gibt es ganz bestimmt ewige Diskussionen, wenn ich überhaupt eins bekomme. Ich meine, schließlich gehe ich da nicht hin weil ich Rückenschmerzen habe oder sowas.
Könnte ich nicht einfach in eine Notarztpraxis? Ist ja quasi ein Notfall, ich brauch meine Medikament, ich brauch drigend ein Rezept!
Was würdet ihr in einem solchen Fall machen?
6 Antworten
Geh zur Vertretung dieses Arztes, dort bekommst Du Dein Rezept. Die Vertretung wird dir wahrscheinlich nur so viel Medikamente verschreiben, dass sie reichen bis Dein Arzt zurück ist, aber ohne Rezept wird er Dich nicht gehen lassen. Und ich sehe auch keinen Grund dafür warum es zu Diskussionen kommen sollte.
Faseln tust Du, ich kann weder was dafür, wenn Du einen Bereitschaftsarzt nicht von einem Notarzt unterscheiden kannst noch kann ich was dafür, dass Dir die Antworten von den Leuten hier nicht gefallen. Wenn Du sowieso machen willst was Du willst und nicht was andere Dir empfehlen, warum fragst Du dann erst? Ich wollte nur helfen und muss mich dann noch beleidigen lassen?
- Geh zur Stellvertretung deines Arztes
- Geh zu deinem Hausarzt
- Geh zu irgend einem anderen Arzt (Notfallpraxis etc.)
Antidepressiva sind nicht missbrauchsfähig und jeder Arzt weiss, dass man die Dinger täglich einnehmen muss. Folglich sollte es keine grossen Diskussionen geben.
Dein Arzt wird während seines Urlaubs von einem anderen doc vertreten. Wenn du nicht weißt wer das ist, ruf bei deinem Arzt an.. Schlimmstenfalls bekommst du ne bandansage.
Ja eine Bandansage bekomme ich, das der Arzt im Urlaub ist, mehr nicht...
Geh zu einem anderen Arzt in die Praxis, nimm die leere Verpackung mit und sage ihm das dein Arzt im Urlaub ist. Die Urlaubszeit kann er telefonisch prüfen, über den AB.
Das Problem habe ich auch immer wieder, weil mein Hausarzt sehr oft Urlaub macht, eigentlich fast immer, wenn ich ihn brauche. Ich gehe dann eben zu seinem Vertretungsarzt und hole mir die Medis dort. Problematisch ist es, dass der Vertretungsarzt immer nur die allerkleinste Packung verschreibt, die bei mir grade mal drei-vier Tage reicht.
Das war ja auch nicht meine Frage, ob du einen Grund dafür siehst warum es zu Diskussionen kommen sollte...