Habe ich Anspruch auf Urlaubsgeld im REWE oder nicht?

1 Antwort

Das hängt von deinem Vertrag ab liebe nezumine :) Manche Unternehmen brechen das Urlaubsgeld einfach über den Stundenlohn bei geringfügig Angestellten herunter und sparen sich somit das Urlaubsgeld.. Das taucht dann zwar in der Abrechnung auf, aber dein Stundenlohn wird dann niedriger angegeben. Also da musst du dich bei deinem/r Chef/in erkundigen wie das bei euch gehandhabt wird!

nezumine
Beitragsersteller

im Vertrag steht nix und ich bekomme weniger Stundenlohn als die Normalangestellten. Den Urlaub, den nicht nehme, bekomme ich ausgezahlt, aber ich wollte nur wissen ob Urlaubsgeld schon für mich zählt. Naja ich werds sehen...