REWE und Penny - dasselbe?

5 Antworten

Penny ist kastriertes Rewe. Delikatessen gibt es nicht, und Klopapier nur proletenkonform als LKW-Ladungen. Bisher hab ich noch nicht feststellen können, dass dieselbe Ware bei Penny billiger ist als bei Rewe. Es gibt allerdings einen erstaunlichen Unterschied: Bei Penny gibt es eine viel größere Auswahl an Rindersteaks als bei Rewe. Vielleicht folgt das Unternehmen, dem beide Supermarktketten gehören, der Wahnvorstellung dass gebildete kultivierte Menschen Veganismus-Taliban seien und Genießer eher den Proleten zuzurechnen.

Beim Rewe finde ich immer wieder Namenhafte Produkte, die 30-50cent mehr kosten als woanders. Aber die Ja Marke ist dort einzigartig.

Soweit ich weiß, gehört Penny zur Rewe Gruppe. Bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Matermace  19.07.2024, 23:38

Ich schon, Spiegeldoku Pennymarkt sei Dank.

Penny und Rewe gehören zusammen. Die Läden sind jedoch ganz unterschiedlich eingeräumt und haben andere Zielgruppen. Penny ist ein Discounter der (zumindest bei uns) immer sehr ramschig daherkommt. Rewe ist quasi das genaue Gegenteil.

Regina3
Beitragsersteller

Penna also auch viel günstiger?

toterbiber  20.07.2024, 00:01
@Regina3

Nicht unbeding. Ich gehe weder zu Penny noch zu Rewe oft einkaufen aber das Konzept ist ja eigentlich überall gleich. Es gibt in Discountern vorwiegend Eigenmarken zu günstigeren Preisen. Einiges von dieser Ware gibt es aber auch in in den normalen Supermärkten (Edeka Gut und Günstig, Rewe Ja, ...). Die Preise bei diesen Produkten sind meistens sehr sehr ähnlich. Bei Penny stehen sie halt im Blickfeld, bei Rewe eher versteckt weit unten oder oben im Regal. Penny hat auch Markenprodukte die dann Teilweise auch in anderen Packungsgrößen ggf. etwas günstiger aber ggf. auch gleich teuer wie bei Rewe angeboten werden. Man muss Preise immer individuell für jedes Produkt vergleichen (Wenn man das will).

Penny gehört zur Rewe Group, insofern nicht verwunderlich, dass die Schilder ähnlich sind. Penny ist sozusagen der Discounter der Rewe Group. Aehnlich wie Edeka und Netto.