Revierkämpfe unter Katzen/Katern - Wie weit können sie gehen?

6 Antworten

Ich muss euch sagen, das mein Tierarzt mir meinem alten Kater und mir verboten hat an einem bestimmten Punkt weiter rauszugehen... zum Schutz. ICh habe auf den Tierarzt gehört, vorher bin ich immer am Ball geblieben... so wie ihr, ich glaube ihr solltet das wirklich besprechen und den Arzt fragen was ihr tun könnt, den für die Tiere ist das MEgastreß. ist der Erzfeind denn kastriert? Wenn nicht, dann ist es gefährlich! Ich habe das gerade nochmal gelesen, einnässen, das ist schon psychisch zuviel Streß für ihn.

Katzen können bis zum Tod kämpfen, unkastrierte Tiere können richtig durchdrehen, ich würde die Nachbarn klar ansprechen!!!!

mibimta
Beitragsersteller

Oje, das klingt ja gar nicht gut. Das Problem mit dem TA zu besprechen, ist wohl vernünftig. Ich hab nur keine Ahnung, wie wir unserem Stubentiger bebringen können, dass er nicht mehr raus darf. Das haben wir schon öfter versucht und es hat ihn kreuzunglücklich gemacht. Wir werden sehen. Schade, dass ers nicht alleine einsehen kann... (tja, die Instinkte... :P)

bbjosefine  04.05.2015, 23:18
@mibimta

Also, ich muss sagen, das ich das auch schrecklich fand ihm das wegzunehmen, aber das war dann als er wirklich schon richtig alt war, ohnehin Seniorprobleme hatte.

Vorher bin ich am Bal geblieben, das heißt er war nur mit mir draußen, nicht alleine.

Meine Nachbarn hatten Streß mit einem wilden Kater, den haben sie über die Katzenhilfe kastieren lassen, und dieser lebt jetzt sogar glücklich bei Ihnen, wegen meinem habe ich meistens Absprachen getroffen, denn wir standen auch eine Zeitlang vor unserer Haustüre und mußten gegenseitig uns sagen, das wir zum Tierarzt fahren müssen...dann haben wir lieber ganz streng drauf aufgepasst.... alles Liebe!

Es kommt auf die Katze an wie weit sie gehen. Sie stammen von Wildkatzen ab, diese sind nun mal wild. Katzen sind Raubtiere, sie kämpfen und können auch ernste Verletzungen davon tragen. Sie werden rechtzeitig weggehen, aber es können starke Verletzungen folgen. Ihr müsst halt aufpassen und ihn nicht allein rauslassen, wenn ihr nicht da seit. LG

Hallo. Er will nur sein Revier verteidigen. Welche Katze war eher da? In ernste gefahr wird er sich nicht begeben. Wenn ihr versucht dazwischen zu gehen wird er vielleicht euch angreifen. Ich habe mal gelesen das wenn die Katzen die Schnauze voll haben sich ignorieren. Lg

mibimta
Beitragsersteller

Ich fürchte fast, dass das bei unserem Kater nicht stimmt. Trotzdem hoffe ich, dass du Recht hast. Danke für deine Antwort. :)

Meldet euch beim nachbarn, dem die Katze gehört und fordert zumindest ein mal Schadensersatz, fals er seinen kater nicht kastrieren lässt. Sobald die Edelen kugeln weg sind wird es nach 2 bis 3 monaten besser.

mehr als das was du beschrieben hast passiert bei kastraten in der regel eigentlich nicht. der verliere haut ab bevor es wirklich richtig ernst wird

mibimta
Beitragsersteller

Und wenn einer der Kontrahenten nicht kastriert ist?