Rettungsassistent in Frankreich?

2 Antworten

Sicher gibt es das im Rahmen bilateraler Zusammenarbeit und berufsbezogener Austausche innerhalb der EG. Vorraussetzung ist absolut perfektes französisch und damit auch sehr gute kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur, welche sehr von der französischen Sprache geprägt ist. In Frankreich herrschen andere Bezahlsysteme, wie in Deutschland, so dass du als RS wesentlich weniger verdienst. Ich sende dir den Link von "Infobest Kehl-Strasbourg", obwohl du wahrscheinlich in einer ganz anderen Ecke Deutschlands beheimatet bist.Infobest beschäftigt sich mit bilateraler Zusammenarebeit innerhalb der Rheinschine zwwishcne Basel und Karlsruhe- Ich denke, dass die mitarbeiter dir da weiterhelfen können. http://www.infobest.eu/de/infobest-kehl--strasbourg-de/

Ich denke ja. Die Rettungsassistentin aus Deutschland sind sehr gefragt. In andern Ländern haben sie teilweise nur sowas wie eine sani Ausbildung.