Konditor Ausbildung in Frankreich

2 Antworten

Hanfschokolade und Hanfgebäck darf in Deutschland bereits vertrieben werden. Natürlich ohne psychoaktiven Wirkstoff. Eine Legalisierung von Cannabis wird es in absehbarer Zeit hierzulande allerdings nicht geben. Bis es soweit ist, müsstest Du erst Deinen "Maître Patissier" machen und einige Jahre malochen.

Ansonsten kann ich zum Wechsel nur zuraten. Frankreich ist großartig.

Mach die Schule fertig und dann ne Ausbildung sonst wird es dir irgendwann leid tun. Und sorry, aber spätestens ab der Idee mit dem Hanf merkt man, dass der Plan noch sehr unausgegoren ist. Mach erstmal ein Praktikum in ner Konditorei und schau ob es dann immer noch so super ist. Die vermeintliche Freiheit hat nämlich ganz schön krasse Arbeitszeiten.