Rettet Ihr Spinnen auch das Leben in Euren Haus?

4 Antworten

Mäuse sind bei mir schon kalt.

Ansonsten darf alls um mich herum leben wies lustig ist. Pendelt sich auch irgendwann gut ein.

Wenn ich sehe die Spinnenpopulation explodiert hat wahrscheinlich irgendwer sein Obst offen stehen lassen und ich kann Konsequenzen ziehen(Obst in Kühlschrank -> weniger Fliegen -> weniger Spinnen).

Ich hab auch einen solchen Fänger. Bei mir kommt es sehr darauf an. Die meisten Tiere schnappe ich damit und setze sie raus, auch Spinnen. Wenn es aber zum Beispiel eine Nosferatu wäre, würde ich ehrlich auch drauf hauen, einfach zu viel Angst vor der 🥲 bei Motten tatsächlich ebenso, da ich kein Bock auf Material- oder Lebensmittelschädlinge hab. Nachtfalter hingegen werden auch gefangen und raus gebracht. So Stubenfliegen oder Eintagsfliegen lotse ich durchs Fenster wieder nach draußen.

Die Tiere können nichts dafür, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind, die haben sich halt auch verirrt.

Bei mir wird alles Kalt gemacht was größer als ne Fliege ist.
Das liegt aber nicht an mir, sondern weil meine Katzen sie fangen und kalt machen. ^^'
Größere Insekten haben keine gute Überlebenschance, Spinnen nur wenn sie oben im Eck oder der Decke bleiben und nicht gerade im Eck vom Hochbett sind.