Retter oder Richter, Wie entscheidest du?

4 Antworten

Weil die wenigsten den Korangelesen haben sondern nur das kennen was einige skrupellose Fanatiker sagen !

"So warst du durch Barmherzigkeit von Gott milde zu ihnen. Wärst du rüde und strengen Herzens, wären sie um dich herum zerstoben. So verzeihe ihnen und bitte um Vergebung für sie und berate dich mit ihnen in der Angelegenheit. Wenn du dich entschlossen hast, so verlasse dich auf Gott. Gewiss, Gott liebt die, die sich auf ihn verlassen"
„Ihr werdet das Paradies nicht betreten, bevor ihr nicht barmherzig handelt“. Seine Anhänger sagten: „Wir sind doch alle barmherzig“. Er sagte: „Es ist nicht (nur) die Barmherzigkeit unter Euresgleichen, sondern die Barmherzigkeit gegenüber allen (Menschen); er wiederholte: die Barmherzigkeit gegenüber allen.“

XDsssa
Beitragsersteller

sind das Hadithe?

urannoying  12.11.2023, 08:33
@XDsssa

Ich glaube koran aber ohne quelle leider bzw wo genau das steht

Sie denken wie viele andere Gruppen auch, das man sich selbst retten kann.

Das ist so als würdest du ein Bärenjunges angreifen und dann der Bärenmama erklären: Sorry, aber ich habe deinen Wald gerettet, bitte zieh mir nicht die Haut mit deinem Nagel ab.

Ein Gott, der seine Kinder liebt, wird NIEMALS das Böse zu lassen. Da hilft auch keine gute Tat. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich spende für Afrika, aber verprügel jeden Tag fleißig meine Frau. Wie soll da wohl Gott reagieren.

Allah - kommt vom aramäischen Alloy und dies kommt wiederaus aus dem Alten Testament Elohim. Elohim bedeutet NICHT einfach nur Gott sondern ist ein spezifischer Name. "Gott mit all seinen erhabenen Kräften" wäre eine Bedeutung. Allah bedeutet also nicht und niemals nur "Gott" Das wäre dann "El" im hebräischen. Gott ist aber nur ein Titel und bedeutet "der Mächtige" - daher sagt Jesus sogar, dass der Teufel selbst ein Gott ist, denn im Bösen ist er ein Mächtiger = Gott. Der Teufel erschafft ja sogar Dinge, z.B. Mord, Lüge...

Ich entscheide mich, keine Straftaten zu begehen und Lebensgefahr zu meiden. Dann brauche ich weder Retter noch Richter.

XDsssa
Beitragsersteller

ich finde es immer sehr interessant wenn Atheisten auf Missionarsarbeit sind :D erklären Sie mir mal wie Informationen entsteht oder sich evolutionär entwickelt hat.

Midgardian  13.11.2023, 01:06
@XDsssa

Dir ist aber schon aufgefallen, dass meine angebliche "Missionarsarbeit" eine REaktion auf deine Missionarsarbeit ist, oder?

Bei Fragen zur Evolution solltest du dich an einen Fachmann wenden. Dawkins kann ich empfehlen.

Wie bitte? Muslime verstehen sie besser als jeder andere. Außer eine Sure im Koran, bringen alle anderen mit: Die im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen......

Was bedeutet denn wohl barmherzig? Natürlich, dass man Gnade zeigt auch. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, worauf du wirklich hinauszielst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

binschonda100  12.11.2023, 11:40

Nein, das tun sie nicht unbedingt! Obwohl das und viel mehr im Koran und in den Hadithe steht, predigen sogenannte Imame das Gegenteil und sogennannte Gläubige hassen

SIZE7  12.11.2023, 09:52

Leider tippt man lieber schnell eine Frage mit vorurteilen ohne selber mal wenige Minuten zu recherchieren. Traurig

binschonda100  12.11.2023, 11:44
@SIZE7

Ist das gnädig und vorurteilsfrei was Du schreibst?

So verzeihe ihm und bitte um Vergebung für ihn und berate dich mit ihm in der Angelegenheit. Wenn du dich entschlossen hast, so verlasse dich auf Gott.

Hadith Ibn Maya

Die beste Tat nach dem Glauben an einen Gott ist die Nächstenliebe.

Hadith Tabarani

SIZE7  12.11.2023, 12:12
@binschonda100

Nicht alles muss gnädig sein was aus dem Mund kommt, harte und treffende Worte müssen genauso gesprochen werden. Es ist ja offensichtlich das es sich hier um ein Fakt handelt. Ich urteile nicht mit diesem Kommentar, fehlt dir etwa das Urteilsvermögen?

binschonda100  12.11.2023, 12:20
@SIZE7

So?

Leider tippt man lieber schnell eine Frage mit vorurteilen ohne selber mal wenige Minuten zu recherchieren. Traurig

Wie ist das mit dem an die Nase fassen?

Friede sei auf euch! Euer Herr hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben: Wer von euch in Unwissenheit Böses tut, aber danach dann bereut und (es) wieder gutmacht, so ist Er Allvergebend und Barmherzig.

SIZE7  12.11.2023, 12:53
@binschonda100

Du bist Realitätsfern. Schau dir die Frage an. Wenn man zu allem und jeden NUR barmherzig ist nimmt dich keiner ernst. Genauso ist Allah zornig und hart im Strafen. Wieso nur die eine Seite der Medaille zeigen? Wieso stellt man die Frage nicht neutral, wenn man aufrichtig ist? Auf weiteres gehe ich nicht, Verzeihung.

binschonda100  12.11.2023, 12:59
@SIZE7

Ich halte mich an einen klaren Beweis von meinem Herrn, während ihr Ihn der Lüge bezichtigt. Ich verfüge nicht über das, was ihr zu beschleunigen wünscht. Das Urteil gehört allein Allah. Er berichtet die Wahrheit, und Er ist der Beste derer, die entscheiden.

6:157

SIZE7  12.11.2023, 13:05
@binschonda100

O Prophet, mühe dich gegen die Ungläubigen und Heuchler ab und sei hart gegen sie! Ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein – ein schlimmer Ausgang!

9:73

Und so haben Wir euch zu einer Gemeinschaft der Mitte gemacht, damit ihr Zeugen über die (anderen) Menschen seiet und damit der Gesandte über euch Zeuge sei. Wir hatten die Gebetsrichtung, die du einhieltest, nur bestimmt, um zu wissen, wer dem Gesandten folgt und wer sich auf den Fersen umkehrt. Und es ist wahrlich schwer außer für diejenigen, die Allah rechtgeleitet hat. Aber Allah läßt nicht zu, daß euer Glaube verlorengeht. Allah ist zu den Menschen wahrlich Gnädig, Barmherzig.

2:143

Der Islam ist die Religion der Mitte. Weder zu barmherzig noch zu hart. Schönen Tag noch.

binschonda100  12.11.2023, 13:07
@SIZE7

wie zitierst du gerade? Allah ist zu den Menschen wahrlich Gnädig, Barmherzig.

So sei es!

SIZE7  12.11.2023, 13:22
@binschonda100

Da ist jemand verzweifelt ☝🏻😁 typisch Liberal. Sobald man etwas von härte oder Strafe hört fängt das verleumden an. Der Glaube bedeutet zu hoffen und zu fürchten den Allah beschreibt sich ebenso das er zornig ist zu jenen die es verdienen. Jene verdienen seinen Zorn die ihn verleumden und so tun als würde ihr Herr nicht existieren. Aber Allah leitet Recht wen Er will.

Diejenigen, die über Allah streiten, nachdem auf Ihn gehört worden ist, deren Beweisgrundlage wird bei ihrem Herrn widerlegt; auf ihnen liegt Zorn, und für sie wird es strenge Strafe geben.

42:16

Gewiß, du kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten.

28:56

binschonda100  12.11.2023, 13:28
@SIZE7

ich gebe dir ja immer wieder recht... Allah aber leitet recht, wen Er will. Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten.

Wie oft denn noch, Inch Allah! Pass auf, dass ich nicht zornig werde... Oh weh.. Der Prophet sagte: „Demjenigen ist ein Haus im Paradies versprochen, der vom Disput ablässt, selbst wenn er Recht hat.“ (Überliefert von Abû Dâwûd und von Al-Albânî für akzeptabel erklärt).