Retevis RT86/RT86B auf Kenwood Frequenz programmieren?

1 Antwort

Tatsächlich kann Dir hier niemand helfen - aus folgenden Gründen:

  • Bei den RT86* Geräten handelt es sich um PMR446 Funkgeräte, welche ausschliesslich auf den für die Hobbyfunk-Anwendung PMR446 zugelassenen Frequenzen genutzt werden DÜRFEN!
  • Es gibt keine "Kenwood-Frequenzen". Deinem Arbeitgeber wurden 1 bis x Frequenzen aus dem Pool der Betriebsfunkfrequenzen der Budnesrepublik Deutschland zugeteilt. Diese dürfen ausschliesslich nur mit den von ihm gekauften Geräten genutzt werden - liegen aber ganz sicher NICHT im Frequenzbereich 446 MHz. Und Du scheinst diese Frequenz(en) selbst nicht zu kennen und weisst ja noch nicht einmal, ob diese Frequenzen mit analoger oder digitaler Modulation genutzt werden.

Sprich: Es geht nicht, es wäre Illegal und wenn Dein Arbeitgeber mit Hobbyfunkgeräten arbeiten würde, dann würde er Dir ein solches geben.

Sprich Lass' bitte die Finger davon, nutze die Dir zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel und fertig. Esa geht schliesslich um SICHERHEIT - und nicht um Spieleri oder Hobby.

Und höre bitte auf meinen Rat: Ich bin beruflich im Bereich Betriebsfunk etc. tätig, weiss als ganz genau, wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi