Kann mir wer zum Thema Funkgeräte helfen?

1 Antwort

  1. DU darfst mit dem Baofeng-Gerät NICHT SENDEN. Es handelt sich um ein Amateurfunkgerät, welches Du ohne eine entsprechende Genehmigung nicht benutzen darfst.
  2. Weiter ist die Verwendung eines Amateurfunkgerätes auf PMR446-Frequenzen illegal - selbst für einen Funkamateur.
  3. Wäre es sinnvoller, wenn Du Dich erst einmal mit den Möglichkeiten des Hobbys "Funk" vertraut machen würdest - z.B. über folgende Pplattform:

http://hobbyfunk.de

Dort beachtest Du bitte die Bereiche Allgemeines, Grundlagen und PMR446.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi