Zwei Walkie-Talkie verbinden?

1 Antwort

Auf beiden Geräten müssen die gleichen CTCSS-Töne oder DCS-Codes eingestellt sein - oder am besten gar keine!

Ein Deinem Fall verhält es sich folgt:

Motorola: Es ist irgend ein CTCSS-Tone oder DCS-Code sende- und Empfangsseitig programmiert. Daher schaltet das gerät den Lautsprecher nur durch, wenn es den richtigen Ton oder Code empfängt.

Retevis: Es ist KEIN CTCSS oder DCS programmiert.

Abhilfe:

  1. Herausfinden, welche CTCSS oder DCS-Einstellung beim Motorola programmiert sind (die Bedienungsaleitung hilft) - und diese Einstellung auf den Retevis-geräten ebenfalls einstellen.
  2. Bei den Motorola-geräten die CTCSS- oder DCS-Programmierung herausnehmen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi