Restwärmeanzeige im Ceranfeld Miele funktioniert nicht woran kann dals liegen?

4 Antworten

Ich wollte bloß noch sagen dass das ja die Funktion nicht beeinträchtigt. Ist eh nur eine Erfindung der Industrie. Und trotzdem stellen die Leute Plastiksachen drauf, einfach aus Schusseligkeit.

Wenn sonst alles funktioniert, wohl ein Elektronikfehler...

KarlHeinz509
Beitragsersteller

Habe ich auch schon vermutet, vielleicht sogar eine kalte Lötstelle

RareDevil  29.04.2018, 16:44
@KarlHeinz509

Ja, kann schon sein. Kann aber auch sein, das ein kleiner µC das ganze steuert und der defekt ist. Dieser hat dann ein Programm drauf, also kein einfacher Austausch möglich. Vlt auch nur eine Diode, oder die Spannungsversorgung der Elektronik. Die wird ja nicht mit Netzspannung laufen, sondern ein kleines Netzteil davor haben... Denke, das ist die Suche nach der berühmten Nadel. Vor allem müsste man das Kochfeld auseinander nehmen, um überhaupt zu sehen, ob was erkennbar ist...

wenn sie bei keiner der platten mehr geht, dann könnte das an der stromversorgung liegen. schau mal nach ob alle drei sicherungen für den herd noch drin sind. wenn nein, dann weider einschalten. wenn ja, dann ist es was im herd selbst. geht es nur bei einer platte nicht, dann wird es wohl der thermostat für die restwärmeanzeige sein.

lg, Anna

Hallo KarlHeinz509

Das kommt jetzt darauf an um was für eine Anzeige es sich handelt.

Wenn es eine Anzeige ist die nur ein rotes Licht zeigt dann wird dieses Licht von einem Kontakt, der direkt an den Kochzonen angebracht ist, angesteuert.

Wird aber die Restwärme jeder Kochzone von bis zu 3 Strichen angezeigt dann ist das ein Elektronikfehler

Gruß HobbyTfz