Ceranfeld - niedrige Stufen funktionieren nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marianapq

Bei Ceranfeldern werden die verschiedenen Leistungsstufen getaktet.

Stellung 1 = Kochfeld wird nur kurz eingeschaltet, dann er folgt eine lange Pause und nach der wieder ein kurzes Einschalten

Je höher die Leistung eingestellt wird umso länger wird eingeschaltet und umso kürzer werden die Pausen.

Bei Stufe 9 wird ohne Pausen geheizt

Sollten die niedrigeren Leistungsstufen nicht richtig arbeiten liegt es an den Reglern, entweder die sind defekt oder sie passen nicht zum Kochfeld

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  22.01.2020, 07:19

Danke für den Stern

das ist bei meinem Ceranfeld auch so, ich muss es mind. auf 7 von 9 Stufen stellen damit es überhaupt heizt. Aber komischerweise sind das auch bei den zwei kleinen Platten so. Die großen springen sofort schon bei 1 an.
Ich benutze mein Ceranfeld allerdings auch schon seit 10 Jahren!! (und so gut wie immer nur die kleinen Platten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung