Miele Kaffevollautomat gibt keinen Kaffee mehr aus. Woran könnte es liegen?

2 Antworten

Zuerst mal den Auslauf sauber machen. Der kann sich zusetzen und lässt sich abnehmen. Die CM 7500 ist eine Zicke. Was noch geht ist, Entkalkungvorgang einleiten und Teewasser beziehen - mehrfach wiederholen - wenn das auch nicht geht, flüssigen Entkalker einfüllen, Entklakung starten und über Nacht stehen lassen.

Wenn die Pumpe knattert, ist sie nicht kaputt, sondern trocken gelaufen. Dann musst du da (mit ner Spritze z.B.) Wasser einfüllen. Das ist alles nervig und... aber es geht nur so. Aus meiner Sicht sind die beiden Keramikventile gerne mal verstopft.

Kauf Dir für den Ernstfall noch ne Kapselmaschine als Ausweichlösung...

derfrager1996
Beitragsersteller

Hallo, die Teile vom Auslauf mache ich alle zwei Tage im Geschirrspüler sauber.

Die hat ja die Automatische Entkalkung. Ich kann aber eine manuelle Entkalkung über den Tank machen. Also starten und dann den Stecker raus, so das der Entkalker in den Leitungen bleibt?

Sie hört sich eigentlich wie immer an. Aber falls es mal so kommt, wo muss ich die Spritze denn ansetzen?

Ich habe auch noch etwas von Drainageventil und Cremaventil gelesen

Zuerst mal gucken ob überhaupt Wasser aufgefüllt wurde.

derfrager1996
Beitragsersteller

Na klar. Tank ist voll