Reste einer Bestellung Verkaufen... kleingewerbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du nicht unbedingt ein Gewerbe anmelden. Selbst wenn du ein wenig dabei verdienst. Das fällt unter geringfügikeit und du verkaufst die Dinger ja nur jetzt einmal weil du welche hast. Gewerblich ist es dann, wenn du solche Ein- und Wiederverkäufe regelmäßig machen würdest.

mmllLiebex4
Fragesteller

okay danke Dir, das habe ich mir ehrlich gesagt gedacht aber überall wo man nachgooglet steht immer "in Deutschland verkaufen nur mit Gewerbe erlaubt" :D