Restaurierung von Grafik-Wie hoch ist der Preis ca? HILFE!

4 Antworten

Ich würde mir genau überlegen, wem ich die Grafik anvertraue. Denn ein ruiniertes Blatt ist es für immer. Farben können ausbluten, Linien verblassen usw. Und das Blatt soll ja auch nach der Restaurierung, konkret dem Bleichen, nicht aussehen wie frisch gedruckt. Auf jeden Fall sollte der Papierrestaurator ein Diplom für Papierrestaurierung aufweisen und auf Grafik spezialisiert sein. Der Verband der Restauratoren (VdR) ist eine gute Referenz, weil man dort nicht ohne Weiteres aufgenommen wird. Und hier habe ich gefunden, dass es schon ab 20 Euro losgehen kann: http://papierrestaurierung.wordpress.com/preise/

Hallo ghmuevideo,

Haben Sie ihre Zeichnung schon restaurieren lassen? :)

Für ein neues Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Sie und ihr restaurierungsbedürftiges Lieblingsteil!

Unsere Experten können alles und reparieren jedes antike Möbelstück! :)

Aus alt wird neu, aus wertlos wieder wertvoll!

Melden Sie sich bei uns:

Gruppe 5 Filmproduktion

"Lieblingsteil" ;

Tel: 0221 1680 1629 ;

Mail: Lieblingsteil@gruppe5film.de

Hier findest du eine Liste ausgewiesener Experten, denen du eine Anfrage schicken könntest (Fachgebiet Grafik eingeben):

http://www.restauratoren.de/index.php?id=34